Welcome to Tycancy Shelties!
Eine Sheltiezucht, die Gesundheit, traumhaftes Wesen & Schönheit vereint!

Flashlight, Flashdance, und Flashback - 7,5 Wochen wie die Zeit rennt!

  • Flashlight 7,5weeks9
  • Flashlight 7,5weeks8
  • Flashlight 7,5weeks10
  • Flashlight 7,5weeks11
  • Flashlight 7,5weeks6
  • Flashlight 7,5weeks7
  • Flashdance 7,5weeks4
  • Flashdance 7,5weeks3
  • Flashdance 7,5weeks2
  • Flashdance 7,5weeks
  • Flashback 7,5weeks3
  • Flashback 7,5weeks4
  • Flashback 7,5weeks5
  • Flashback 7,5weeks6
  • Flashback 7,5weeks

10 Jahre TYCANCY Shelties!

Gestern durfte ich einen wunderschönen Tag mit vielen Tycancys und deren Besitzern verbringen. Es war diesmal auch mein 10 jähriges Jubiläum, mein A Wurf hatte Geburtstag. Unglaublich dass mein 1. Wurf schon wieder 10 Jahre alt ist.
20 Jahre begleiten mich nun schon Shelties und vor 10 Jahren wurde mein Traum vom Züchten war, mit meiner traumhaften Caramell, eine wundervolle Tochter von meinem ersten Sheltie, mein Once in a lifetime Sheltie Quincy!
Sie schenkte mir 5 einzigartige Würfe und 4 ihrer Kinder durften bei mir bleiben und erfreuen sich alle bester Gesundheit. 
Kate ihre erstgeborene Tochter aus meinem A Wurf ist mittlerweile 10 Jahre alt, schenkte mir 6 wahnsinns tolle Würfe mit insgesamt 31 Welpen. Sie war meine beste Zuchthündin und war kein einziges mal in ihrem langen Leben krank (außer vielleicht mal eine Halsentzündung). Ich habe das Glück 3 ihrer schönen Töchter bei mir zu haben (Nora, Fame und Lilah) 
Lino war mein Favorit aus Caramells 2. Wurf und schnell stand fest, dass er bleibt. Er ist zwar ein kleiner Sturschädel, aber er hat ein einzigartiges Wesen, keine Scheu vor irgendwas, total friedliebend und einfach nur ein Begleiter in jeder Lebenslage.

Caramell schenkte mir einen 2. Sohn Kurt von ihrem 3. Wurf. Mein kleiner verrückter Stalker komplett konträr vom Charakter wie Lino, aber er ist ebenso ein sehr wesenfester und gesunder Bursche.
Aus Caramells letzem Wurf, dem K Wurf, wünschte ich mir eine Nachfolgerin, und ich hatte Glück, es waren 1 Hündin und 1 Rüde. Ella wurde eine größere und kräftigere Hündin, mit sensiblen Charakter wenn wir unterwegs sind, aber daheim lässt sie gerne die Chefin raushängen (auch wenn sie das nicht ist, das ist und bleibt Kate) sie hat mir ihren 1. Wurf letztes Jahr geschenkt, ganz problemlos in Windeseile, 6 gesunde und kräftige Welpen nach meinem Magic. Gestern konnte ich Welpen Nr.6 ins Maul sehen (nach dem Zahnwechsel hatte ich ihn nicht mehr gesehen), somit ist der komplette A1 Wurf vollzahnig und korrekt. In ca 2 Wochen erwarte ich ihren 2. Wurf, sie ist schon dick und fett und ich hoffe dass alles so reibungslos klappt wie bei ihrem 1. Wurf!

10 Jahre Zucht - man erlebt als Züchter viele Höhen und Tiefen, man vergießt viele Tränen aus Trauer aber auch aus Freude. Man macht viel durch, man macht sich viele Sorgen, Gedanken und oft denkt man daran alles hin zu schmeißen, wenn mal ein Wurf nicht so toll verläuft wie man es sich wünscht, oder wenn einem Steine in den Weg gelegt werden in Form von zb blöden Gerüchten und unwahre Redereien etc. 
Doch all das kann die Freude an meinen Lieblingen nicht überbieten, die ich hab, wenn ich täglich in ihre lustigen frechen und hübschen Gesichter schaue und ich mich jeden Tag erfreue, wenn es ihnen gut geht und sie gesund sind.

Ich habe eine menge toller Menschen kennen gelernt, die ich nie kennen gelernt hätte, wenn ich meine Zucht nicht hätte. Meine Babys haben Spitzen-Lebens-Plätze bekommen und mit sehr sehr vielen stehe ich teilweise sogar täglich in Kontakt. Ich versuche für alle da zu sein, wenn es Probleme oder Fragen gibt und zu helfen wenn ich kann.

Besonders freut es mich, wenn einige meine große Leidenschaft, das Ausstellen, teilen... Seit mittlerweile 20 Jahren fahre ich auf Shows und ich liebe es einfach meine tollen Hunde zu zeigen und besonders stolz macht es mich wenn meine eigene Nachzucht so erfolgreich ist.

Auch im Sport sind viele Tycancys sehr erfolgreich, sie überzeugen nicht nur mit Beauty, sondern auch mit Brain!

Jeder Züchter, vor allem die die schon länger züchten, wissen und haben am eigenen Leib erfahren müssen, dass man leider nicht nur gesunde Hunde züchten kann. Dazu sollte man auch stehen! Oder dass man mal tote Welpen bei der Geburt hat, oder Welpen nach einigen Tagen sterben oder man sie einschläfern muss. Das ist natürlich jedes Mal ein Drama, und alle meine Zwerge werden im Garten begraben, aber so schlimm es auch ist, in die Natur kann man oft nicht eingreifen und als Züchter muss man lernen damit umzugehen auch wenn es nie leichter wird.

Ich bin stolz auf das, was ich und meine Hunde in den letzten 10 Jahren erreicht haben, und hoffe das in den mindestens nächsten 10 Jahren fortzuführen.

Das größte Dankeschön gilt dabei meiner Mama, die mich in jeder Situation unterstützt, egal um was es geht und immer hinter mir steht. DANKE!

Auf die nächsten 10 Jahre TYCANCY

Alles Gute zum 10. Geburtstag mein wundervoller A-Wurf!

10 Jahre ist es schon wieder her, seit meine wunderschöne Caramell 4 gesunden Welpen das Leben schenkte.
Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht ... Ich wünsche allen vieren A Tycancys noch viele gesunde Jahre!
Leider hab ich fast bis gar keinen Kontakt mehr zu den beiden Rüden. Aber es geht ihnen gut, und das ist das Wichtigste! Danke an Alle, die heute mit mir mein 10 jähriges Jubiläum gefeiert haben.



Ein schöner aber langer Ausstellungstag in Neunkirchen!

Die Clubsiegerschau in Neunkirchen liegt nun auch schon wieder hinter uns! Danke noch mal ganz herzlich an alle für eure Hilfe mit Hunden herrichten, handeln, filmen, fotografieren etc. Ihr wart ein richtig eingespieltes Team und habt im Akkord gearbeitet. Danke an Mama fürs Hundesitten und Baby-wickeln und bespaßen. Mit super Ergebnissen fahren wir nach Hause. Auch der Wanderpokal bleibt weiterhin im Hause Tycancy! Schaut euch doch die Ergebnisse unter Showresults an!

15 Monate mein Baby Groot - bleib noch lange so frech und fit!



Vater links und Tochter rechts im selben Alter!



Wuhuu weitere super Gesundheitsergebnisse!

Tycancy You're My Sunshine ist CEA, MDR1, CNGA1-PRA, DM und VWD3 genetisch frei! Sie hat ebenfalls ein korrektes und vollzahniges Scherengebiss ich freu mich sehr!



Hier noch ein paar Fotos von den Giganten!

  • N05A8786
  • N05A8787
  • N05A8790
  • N05A8791
  • N05A8796
  • N05A8797
  • N05A8804
  • N05A8805
  • N05A8806
  • N05A8812
  • N05A8813
  • N05A8820
  • N05A8824
  • N05A8829
  • N05A8946

3,5 Wochen Altersunterschied - Der direkte Vergleich!



Die F's mit 4,5 Wochen, danke Vivian für die Fotos! 

  • N05A8781
  • N05A8760
  • N05A8745
  • N05A8740
  • N05A8739
  • N05A8716
  • N05A8702
  • N05A8684
  • N05A8677
  • N05A8672
  • N05A8648
  • N05A8644
  • N05A8643
  • N05A8638
  • N05A8633

Ein paar schöne Fotos von Tycancy Eye Candy mit 3,5 Monaten!

  • N05A8369
  • N05A8366
  • N05A8370
  • N05A8331
  • N05A8335
  • N05A8425
  • N05A8450
  • N05A8492

14 Monate mein kleiner süßer Zuperman!




Die Resultate von den Burschen sind da!

Royal Hills Blue Jewel, Leigh-Hi's Trilicious Style, St. Kildas One from the Heart, Ketrin's Macho Boy, Zyno von Hauschteckslust sind CNGA1-PRA, DM und Vwd3 GENETISCH FREI!!!
Carmen hat ihren Tycancy Highlight auch testen lassen und er ist ebenfalls alles genetisch frei!

  • Magictestergebnis
  • Antontestergebnis
  • Louietestergebnis
  • Odintestergebnis
  • Riotestergebnis
  • IMG_5767fürfacebook

Die ersten Testresultate sind da!

Die 6 Tycancy Ladies Karamell Heart, Mousse Bleu, On My Side, Top Secret, Wonder Woman und Walk of Fame sind
CNGA1-PRA, DM und VWD3 GENETISCH FREI!!! Hätte auch nix anderes erwartet. Jetzt noch auf die Ergebnisse der Gentleman warten...

  • Ellatestergebnis
  • Devitestergebnis
  • Fametestergebnis
  • Leslietestergebnis
  • Lilahtestergebnis
  • Unatestergebnis

Manchmal kommt alles aufeinmal!

Vielen herzlichen Dank Mama und Birgit fürs Handeln meiner Hunde, ihr habt das echt spitze gemacht!
Vielen Dank auch an Lisa fürs filmen. Es war ein sehr sehr aufregender Tag für mich. So konnte ich an der IDS Oberwart dennoch teilnehmen wenn ich auch nicht selbst vor Ort war. Die Geburt des G-Wurfs kam einfach dazwischen.
Alle meine Hunde haben super abgeschnitten, Kim war noch dazu erst auf ihrer 3. Show überhaupt und die letzte ist über 2 Jahre her, für das hat sich mein Sensibelchen echt toll angestellt. Magic hat es auch mit Fassung getragen, dass ich nicht dabei war, und Devi ist sowieso alles egal, ein echter Tycancy halt. Näheres findet ihr unter Showresults.

Stolz präsentiere ich euch meine "G"iganten!

Fame machte es sehr spannend mit ihrem Wurf. Kugelrund war sie schon und kurz vorm platzen. Sie tat sich jedoch sichtlich schwer die Welpen zur Welt zu bringen. Ich entschied mich daher mit ihr in die Klinik zu fahren. Es war die richtige Entscheidung mit Hilfe der Tierärztin konnte meine kleine Fame, die gerade mal 5,20 kg hat 4 gesunde und sehr große und kräftige Welpen gebären. Meine kleine Fame hat das so toll gemeistert bis zum Schluss hat sie so tapfer gekämpft und durch gehalten. Sie ist eine richtige Übermami und gönnt sich jetzt mal ihren wohlverdienten Schlaf.



Kaum zu glauben!

Meine 11,5 Jahre alte Caramell Grace von der Aist sieht kaum einen Tag gealtert aus! Meine traumhafte Hündin mit der alles begann! Ich hoffe sie bleibt noch lange so fit und agil!




Kurzurlaub in Tirol!

Mit ein paar Mädels bin ich zu einem Kurzurlaub nach Tirol aufgebrochen! Klein Linchen mutierte direkt zum Monster als sie bei Carmen war, die zwei konnten gar nicht genug voneinander bekommen. War aufjedenfall ein sehr schöner Ausflug und ein nettes Wiedersehen!

Ein Grund zur Freude!

Tycancy On My Mind hatte heute sein Hüft und Ellbogen Röntgen. Die Ergebnisse sagen das alles perfekt ist. HD A und ED 0/0! Er hat ein vollzahniges korrektes Scherengebiss und auch sein Augenupdate (ECVO) ergab das er klinisch alles frei ist! Es freut mich sehr wenn die Besitzer auch ihre Familienhunde testen lassen, auch wenn diese nicht in die Zucht gehen (In diesem Fall weil er einfach zu groß geworden ist)! Herzlichen Glückwunsch Carmen und viel Freude mit dem großen Kuschelbären!

Willkommen mein fantastischer F1 Wurf!

Maja hat 3 super süßen und starken Welpen das Leben geschenkt! Alles verlief reibungslos, sie hat die Welpen sehr schnell und komplikationslos zur Welt gebracht! Wir dürfen uns über 1 blue merle Mädchen, 1 blue merle Buben und 1 tricolor Buben freuen!



European Winner und Austrian Winner Show in Wels!

Was für ein grandioses Wochenende! Solche Veranstaltungen sind wirklich immer was besonderes. Man trifft viele Freunde und Züchter die man sonst eher selten sieht. Was mich aber besonders freut, wenn man auch schöne Nachkommen von den eigenen Deckrüden im Ring live erlebt und die ein ganz tolles Wesen haben.

Wir waren natürlich auch fleißig im Ring vertreten und konnten mit tollen Titeln nach Hause fahren! Mein Rüde Tycancy Bardolino hat sich den Titel European Veteran Winner und das Veteran BOB auf der European Winner Show in Wels unter den Nagel gerissen! Damit hat er sich das Finale Ticket für den Österreichischen Veteranen Champion mit gerade mal 3 Ausstellungen geholt! Ich bin soo stolz auf meinen Traumrüden!

Mein Showgirl Tycancy Top Secret zaubert mir auch immer wieder ein stolzes Lächeln ins Gesicht! Mit ihrem souveränen Auftreten und ihrer schwungvollen Bewegung konnte sie sich beide Tage in ihrer stark besetzten Klasse durchsetzen und wurde mit dem 1. Platz belohnt! Und als Zuckerl oben drauf, darf sie sich seit diesem Wochenende nun Austrian Winner nennen! Alle weiteren Ergebnisse findet ihr wie immer unter Showresults!

Bye bye Eyecatcher alias »Elliot«!

Noch ein letztes Familienfoto bevor mein kleiner Eyecatcher in sein Zuhause zieht! Er wird dort mit seinem neuen großen Bruder Tycancy Quite Cute alias »Quincy« den Alltag ein bisschen in Schwung bringen. Ich bin mir sicher die zwei werden sich sehr schnell gut verstehen und bald die besten Freunde sein! Ich wünsch dir ein schönes, gesundes und langes Leben mein süßer Knopf!



Clubshow und CACIB Komarom!

Es waren sehr heiße Tage in Komarom, aber die Fahrt dahin hat sich aufjedenfall ausgezahlt. Mit sehr schönen Ergebnissen konnten wir nach Hause fahren aber wir wollen nicht gleich alles verraten also schaut selbst unter Showresults!

Es fällt mir immer wieder schwer!

Nach so vielen Würfen, ist es noch immer nicht leichter geworden die Welpen in ihr neues Zuhause gehen zu lassen.
Jedesmal geht ein Teil von meinem Herzen mit ihnen.
Ich wünsche meinen D1 Mädels viel Freude und Glückseligkeit bei ihren neuen Familien und ein langes und gesundes Leben! Ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis meiner langen Reise nach Polen zu meinem ersten bi-black Rüden, danke Justyna.



5 Generationen liegen hier auf einem Haufen!

Die D1-Welpen mit Mama Leslie(4 Jahre), Uroma Kate(10 Jahre), Oma Nora(8 Jahre) und Ururoma Caramell(11 Jahre) alt!

Schwangerschaft bestätigt!

Juhu Anton und Maja werden zum ersten Mal Eltern!
Heute wurde Majas Trächtigkeit bestätigt, aber allen Anzeichen nach, war es nicht wirklich eine Überraschung.
Wenn alles weiterhin gut geht, erwarte ich meinen F1 Wurf Ende Juni!

7 Wochen sind sie schon - Wahnsinn wie die Zeit rennt!

Erneut erreichen mich schöne Nachrichten!

Viktoria war mit ihrem Tycancy What a Man in Ungarn auf 3 Ausstellungen dieses Wochenende und sie haben unglaublich tolle Ergebnisse erziehlt! Aber schaut selbst unter Showresults! Herzlichen Glückwunsch Viktoria!

Tolle Neuigkeiten von einer schönen Ausstellung in Kroatien!

Tycancy Exception war auf der CACIB VARAŽDIN 2019 und erreichte ein schönes Vorzüglich 1, CAC, und Reserve CACIB. Somit hat er alle Anforderungen zum Kroatischen Champion erfüllt! Herzlichen Glückwunsch Dragica Gjurin!



Happy 20th birthday zu meinem aller ersten Sheltie, MultiCh Boderline Country Quincy Too

Vor über 20 Jahren, ich war gerade knapp 11 Jahre alt, entdeckte ich bei Agilityturnieren die Liebe und Leidenschaft zu den Shelties. Seither gab es keinen einzigen Tag ohne dieser, für mich, perfekten Rasse und ich will sie bis an mein Lebensende nicht mehr missen müssen.
Meinem Quincy hab ich meine ganze Zuchtlaufbahn zu verdanken. Ich bin überaus dankbar, so einen tollen Sheltie bekommen zu haben, er war damals nicht nur viele Jahre der erfolgreichste Ausstellungs-Sheltie in Österreich, er holte sich auch einige Siege bei Agilityturnieren und auch etliche BGH1 Prüfungen absolvierte er mit Bravour. Darüber hinaus hatte er ein einzigartiges Wesen, das sich in vielen seiner Nachkommen, Enkeln, Urenkel,... wiederspiegelt.
Ich werde ihn nie vergessen.

Mit tollen Ergebnissen fahren wir von Wieselburg nach Hause!

Es war ein perfekter Ausstellungstag für die Tycancys mit super Ergebnissen.
Tycancy You'r my Sunshine holte sich im Best Junior in Show den 3. Platz! Herzlichen Glückwunsch Birgit!
Tycancy Bardolino holte sich im Best Veteran in Show ebenfalls den 3. Platz.
Und nicht zu vergessen mein Ketrin's Macho Boy, der sich den 2. Platz in der FCI Gruppe 1 geholt hat!
Alle Ergebnisse findet ihr wie immer unter Showresults!
Herzlichen Glückwunsch und danke an alle für diesen wunderschönen Tag, ich könnte nicht glücklicher sein!

Somit befinden sich 2 neue Champions im Hause Tycancy!
Tycancy Top Secret ist seit heute AUSTRIAN CHAMPION und das in der kürzest möglichen Zeit!
Tycancy You're my Sunshine ist seit heute AUSTRIAN JUNIORCHAMPION mit gerade mal 3 Ausstellungen!
Natürlich durfte also an diesem Tag ein Foto mit dem Richter nicht fehlen!

Beginnend von links oben: BOB, BEST VETERAN, JUNIORWINNER, links unten: BOS, BEST JUNIOR, VETERANWINNER

Danke Vivian für das Shooting mit dem D1 und E1-Wurf!

  • N05A5263
  • N05A5268
  • N05A5275
  • N05A5282
  • N05A5312
  • N05A5326
  • N05A5346
  • N05A5354
  • N05A5546
  • N05A5551
  • N05A5567
  • N05A5569
  • N05A5586
  • N05A5587
  • N05A5607

Zuper-Groot feiert seinen 1. Geburtstag!

Heute am 10.05.2018 also vor einem Jahr um 7:25h kam mein kleiner Superman auf die Welt! Nach der Diagnose Nierendysplasie, machten mir die Ärzte und auch Züchter wenig Hoffnung, dass er seinen ersten Geburtstag erlebt. Das war ein Schlag ins Gesicht, jedoch muss man damit lernen zu leben und das Beste daraus zu machen. Keinen einzigen Tag bis jetzt ging es ihm schlecht *holzklopfen* und ich hoffe, dass er noch viele weitere Monate und am Besten Jahre hier die Tycancys aufmischt, mit seiner frechen, aufgeweckten und supersüßen Art. Happy Birthday mein kleiner lustiger Schatz!

  • Grootie1year
  • Grootie1year10
  • Grootie1year11
  • Grootie1year12
  • Grootie1year13
  • Grootie1year2
  • Grootie1year3
  • Grootie1year4
  • Grootie1year5
  • Grootie1year6
  • Grootie1year7
  • Grootie1year8
  • Grootie1year9
  • Happy11monthsBabyGroot
  • Happy11monthsBabyGroot2

Kärntenschau in Föderlach!

Ich freu mich immer sehr wenn mich schöne Nachrichten erreichen! In diesem Fall waren es besonders schöne Nachrichten. Denn Denise war mit ihrem Zuperhero auf der Kärntenschau in Föderlach und hat sich mit ihm von der besten Seite gezeigt. Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte! Herzlichen Glückwunsch zum Jugendsieger Kärnten 2019!



Besuch von Confetti!

Heute besuchte mich Kerstin mit ihrem hübschen Tycancy Confetti, da durfte ein Familienfoto natürlich nicht fehlen! Tycancy Colors of the Wind, Confetti und Carpe Diem mit ihrem Vater Ketrin's Macho Boy und Mama Grandgables Romantica. 6 Monate ist der C1 Wurf schon wieder, die Zeit vergeht immer viel zu schnell und schwupp sind die Welpen zu hübschen Junghunden herangewachsen.

Zup- Zup- Zuperman!

Oder mit anderen Worten - Ich bin Groot!



Sie wachsen und gedeihen!

Mein D1 und E1 Wurf ist bereits 3 Wochen alt! Sie sind mittlerweile schon ganz neugierig.

D1 Hündin


E1 Rüde
D1 Hündin


E1 Hündin



Die Hüftröntgen gehen weiter!

Wohoooo!! Perfekte Hüften, Schultern und Ellbögen für Zyno von Hauschteckslust und Tycancy Xcuse Me! Ich bin sooo glücklich das auch diese beiden Schönheiten so tolle Gesundheits-Ergebnisse bekommen haben!



Die Mühe wird belohnt!

Heute hatten wir die Pokalvergabe für unseren Bewerb für die erfolgreichsten Ausstellungshunde des ÖCBH 2018!
TYCANCY WHAT A MAN wurde erfolgreichster Jugend Sheltie des ÖCBH!
TYCANCY ON MY SIDE wurde erfolgreichster Adult Sheltie UND erfolgreichster Brite!
TYCANCY A LA CARTE wurde erfolgreichster Veteran Sheltie!
Außerdem wurde ich zum 5. Mal in Folge erfolgreichster Sheltiezüchter und zum 3. Mal in Folge erfolgreichster Züchter des ÖCBH mit über 8000 Punkten (das sind nochmal 2000 Punkte mehr als im Vorjahr) Vielen vielen Dank an alle Tycancy Besitzer, die dazu beigetragen haben und ihre tollen Hunde so erfolgreich auf diversen Shows zeigen und diverse Gesundheitstests machen!  Ich bin sehr sehr stolz und dankbar was ich in knapp 10 Jahren alles erreicht habe!
Das alles wäre natürlich ohne meine Super-mum auch nicht möglich gewesen, die mich immer so tatkräftig mit Baby und Hundesitten, auf Shows etc unterstützt! DANKE!

Tycancy What A Man


Tycancy On My Side & Tycancy A la Carte


Schönen 11. Monat mein süßer Baby Groot!

Ich freu mich über jeden Tag, den ich mit dem kleinen Frechdachs erleben darf! 11 Monate bist du jetzt und ich hoff du bleibst noch länger so fit wie du es momentan bist!



Der D1 und E1-Wurf sind da!

Meine Mädels wollten sich die Schwangerschaft und fast auch die Geburt teilen wie mir scheint. Tycancy Mousse Bleu (Leslie) hat am 03.04.19 zwei hübsche und gesunde Tricolor Mädels auf die Welt gebracht. Tycancy On My Side (Una) hat ihren ersten Wurf am 05.04.19 bekommen, auch hier dürfen wir uns über zwei gesunde darksable Welpen freuen! Es ist ein Rüde und eine Hündin. Es gibt auch schon ein paar Fotos zum D1-Wurf und zum E1-Wurf!

D1-Wurf


E1-Wurf


Die Röntgen-Ergebnisse von Red Carpet und Wonder Woman sind da!

Beide haben perfekte Hüften, sowie perfekte Ellbögen und Schultern! Solche Ergebnisse freuen mich als Züchter ganz besonders. Die beiden werden Gelenktechnisch aufjedenfall ein unbeschwertes Leben führen können.

Tycancy Red Carpet


Tycancy Wonder Woman


Schönes Wetter, schöne Ausstellung, schöne Ergebnisse!

Und zack ist die IHA Salzburg auch schon wieder vorbei! Mit allen möglichen Alpensiegertiteln sind wir nach Hause gefahren! Besonders hab ich mich darüber gefreut meinen hübschen Tycancy Bardolino mit seinen 8 Jahren auszustellen! Er hat sich seinen ersten Veteranensieger auf der IHA Salzburg sowie den Alpenveteranensieger und das Veteran BOB geholt! auch die restlichen Ergebnisse können sich sehen lassen! Aber schaut selbst unter Showresults!

Und los gehts mit der IHA Graz und der IHA Offenburg!

Bin so stolz auf meinen süßen Anton, der sich ohne irgendein Training und auf seiner 2. Show (Bei seiner Ersten war er 12 Wochen alt) so toll und souverän präsentiert hat. Herzlichen Glückwunsch an alle Tycancy Besitzer, die ihre Hunde so toll präsentiert haben! Leider gibts von der IHA Offenburg keine Fotos. Alle Ergebnisse findet ihr unter Showresults!

Großartige Gesundheitsergebnisse aus Kroatien!

Tycancy Exception ist CEA Normal, MDR1 +/+, CNGA1-PRA +/+, DM und vWD3 frei! Besser kanns nicht sein! Herzlichen Glückwunsch Dragica Gjurin!

Traumplatz gefunden!

Das letzte Selfie mit meinem süßen Krokodil-Mädchen LaVie! Ich werde diese kleine wundervolle Persönlichkeit sehr vermissen. Ich wünsche dir ein fantastisches, glückliches und vorallem langes Leben in den Niederlanden mein Liebling!

Und die 3 Titel gehen an?!

Erster Platz und somit AUSTRIAN SHOW WINNER 2018!!! - Tycancy Top Secret!
Der zweite Platz geht an meine schwarze Schönheit! - Tycancy On My Side!
Und zu guter letzt der dritte Platz! An meinen wunderbaren Rüden - Ketrin's Macho Boy!
Die schwarzen Perlen haben voll abgeräumt! Bin soo stolz!!!

 Tycancy Top Secret


Tycancy On My Side

Ketrin's Macho Boy

Die guten Nachrichten gehen weiter!

Der hübsche Tycancy Wild Thing hatte folgende Ergebnisse im Briefkasten!
Er ist CEA Carrier, MDR1 +/+, DM frei, vWD3 frei und CNGA1-PRA +/+! Ich freu mich sehr über diese guten Ergebnisse!

Fantastische Neuigkeiten sind heute bei mir angekommen!

ÖJCH, Clubjugendsieger Tycancy Winner Takes it All und Jugendweltsieger 2017 Tycancy Thriller haben perfekte Hüften, Ellbögen und Schultern! Desweiteren sind beide CEA Carrier, MDR1 +/+, haben ein vollständiges Scherengebiss und haben denselben Vater - Ketrin's Macho Boy! Beide sind somit als Deckrüden für geeignete Hündinngen verfügbar!

Happy Birthday meine kleine Prinzessin Caramell!

Ich kann es nicht glauben, dass sie schon 11 Jahre alt ist ... Wo ist nur die Zeit geblieben.
Ich hoffe, dass sie noch lange so gesund, fit und verspielt bleibt!

Suche Traumplatz!

Tycancy C'est la vie, geboren am 01.11.2018, sucht ihr Traumplätzchen bevorzugt bei bereits vorhandenem/n Hund/en! LaVie hat ein aufgeschlossenes, freches, lustiges Wesen, ist eine kleine Schönheit und wird eine für Hündinnen standardgemäße Endgröße erreichen. Am Liebsten wäre mir ein Platz, nicht allzu weit von mir entfernt, da ich sie sehr in mein Herz geschlossen habe.

Mein perfektes kleines Mädchen!

Jugendweltsieger 2017, Österreichischer Jugendchampion, Slowenischer Jugendchampion, Ungarischer Jugendchampion, Slowakischer Jugendchampion, Alpensieger,... es sind schon viele Titel und es werden immer mehr - Tycancy Top Secret mit 2 Jahren!




Wohooooooooo - Ich bin sprachlos!

Großartige Neuigkeiten erreichten mich vom letzten Ausstellungstag der IDS Nitra! Tycancy You're my Sunshine wurde  erneut Jugendsieger und bekam zusätzlich noch das BOB!!! Sie hat sich somit ihren Slowakischen Jugendchampion Titel mit gerade mal 3 Ausstellungen und einem Alter von 9 Monaten geholt! "Pina" ist ein kleines Showgirl, keine Angst vor irgendwas, selbstbewusst für 5 und wickelte die Richter um ihre kleinen Pfoten. Herzlichen Glückwunsch Birgit, ihr beide habt so gute Arbeit geleistet.




Zweiter Tag auf der IDS Nitra!

Tycancy You're my Sunshine bekommt ihre zweite Anwartschaft für den Slowakischen Jugend Champion! Herzlichen Glückwunsch Birgit! Jetzt fehlt euch nur noch eine!



Die Ausstellungssaison ist eröffnet!

Was für ein fantastischer Start in der Jugendklasse für Tycancy You're my Sunshine, sie ist gerade mal 9 Monate alt geworden! Sie wurde kurzzeitig unter die besten 3 in der Jugend BOG1 gewählt! Herzlichen Glückwunsch Birgit, ich bin sehr stolz als Züchterin.



Wer ist Wer?

Halbgeschwister Tycancy Wonder Woman und Tycancy A Heartbreaker im selben Alter. Ich kann einfach nicht genug bekommen von diesen zauberhaften Magic Babys!



Auf Wiedersehen mein kleiner Liebling!

Tycancy Confetti ist jetzt 11 Wochen alt und somit bereit in sein neues Zuhause ein zu ziehen. Er wird mit seinen neuen Brüdern - Tycancy Simply the Best und Tycancy Valentino das Rudel von Kerstin erweitern! Ich bin schon sehr gespannt was die Zukunft bringt. Ich wünsch dir viel Freude mit ihm!




Er ist und bleibt mein Zuperman!

Tycancy Zuperman alias "Baby Groot" mit 8 Monaten! Ich bin mehr als glücklich, dass er jeden Tag seines Lebens genießt und es ihm so gut geht. Er ist einfach etwas ganz Besonderes für mich!



Was für eine schöne Collage vom C1-Wurf!

Familienfoto vom C1-Wurf!

Meine C1 Babys mit exakt 9 Wochen und deren Eltern! Was für ein atemberaubender Wurf!
Vater: Ketrin's Macho Boy
Mutter: Grandgables Romantica
Danke Vivian für diese fantastischen Bilder von meinen kleinen Schönheiten!

Meine neue Hoffnungsträgerin!

Tycancy Colors of the Wind mit 8,5 Wochen ihre Eltern sind:
Vater: CH Ketrin's Macho Boy
Mutter: CH Grandgables Romantica