Welcome to Tycancy Shelties!
Eine Sheltiezucht, die Gesundheit, traumhaftes Wesen & Schönheit vereint!

Klingelingeling hier kommt der Eier- äh Postmann!

Mit 3 weiteren Internationalen Champion Zertifikaten stand er heute vor meiner Tür. Eines für meine Tycancy On My Side, eines für meine Tycancy Mousse Bleu und zu guter letzt noch ein Zertifikat für meinen Ketrin's Macho Boy! Bin soo stolz auf meine Hunde!




Hurra unser C1-Wurf ist da!

Lasst mich euch meinen super flashigen C1-Wurf vorstellen! Alles ist super verlaufen, wir können uns über 3 Tricolor Hündinnen und 1 Blue Merle Rüden freuen! Alle sind gesund und munter es geht ihnen prächtig! Der Vater von den 4 hübschen ist mein Rüde: CH Ketrin's Macho Boy und die Mutter: CH Grandgables Romantica!



Wir hatten ein fabelhaftes Ausstellungswochenende!

Am 26.10. und am 27.10. war Tycancy What A Man auf der IDS Bratislava und hat an beiden Tagen ein V1 den Jugendbesten sowie das Jugend BOB erhalten!
Desweiteren startete Tycancy Exception am 27.10. auf der CAC Bjelovar auch er erhiehlt ein V1 das CAC und das BOB! Herzlichen Glückwunsch!

Auf der Clubschau Traiskirchen am 28.10. fand schon fast ein kleines Tycancy Treffen statt. So viele von euch haben gemeldet. Meine liebe Tycancy A la Carte hat mit gerade mal 3 Ausstellungen die Anforderungen für den Österreichischen Veteranen Champion erfüllt! Tycancy What A Man hat die Anforderungen für den Österreichischen Jugendchampion erfüllt und ist somit der dritte vom W-Wurf mit diesem Titel! Und meine hübsche Tycancy On My Side hat ihr zweites BIS erhalten! Alle Ergebnisse sind natürlich detailliert unter Showresults zu finden!

Es war ein super netter Tag mit so vielen Tycancy Besitzern, viele von euch waren zum ersten Mal auf einer Ausstellung, ihr und eure kleinen Tycancys habt das sooo toll gemacht. Keiner von den Welpen hatte irgendwelche Berührungsängste gegenüber dem Richter, keinen hat das regnerische oder windige Wetter beeindruckt oder etwas angehabt. Das zeigt mir immer wieder, dass ich meinen Job als Züchter mit der Sozialisierung sehr gut gemacht habe. Ich bin unglaublich stolz auf euch alle!

Die Zertifikate trudeln langsam aber sicher ein!

Gerade eben habe ich das Zertifikat für den Österreichischen Champion von meiner wundervollen Hündin - Tycancy On My Side erhalten. Sie erfüllte die Anforderungen in kürzester Zeit und hat jetzt 17 CACA's.



Immer wieder schön wenn sie mich besuchen!

Heute hatten wir einen netten, aber leider viel zu kurzen Besuch von Tycancy Unexpected aus Deutschland.
Natürlich mussten wir ein Familienfoto machen. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!

Flnr: Tycancy Unexpected mit Mama: Tycancy Mousse Bleu, Papa: Leigh-Hi's Trilicious Style, Opa: Royal Hills Blue Jewel und Oma: Tycancy Creme Noir!

Nicht ein nicht zwei sondern gleich drei Showtage hintereinander!

Das Wetter war perfekt und die Tage von Freitag bis Sonntag vergingen wie im Flug! Es war sehr warm und schön, auch die Ergebnisse waren top. Mit 2 weiteren Ungarischen Champions und einem weiteren Derby Sieger können wir auf dieses tolle Wochenende zurückblicken! Alle Ergebnisse findet ihr unter Showresults!

Zwei schöne Ausflüge inklusive Shooting!

Vor kurzem haben wir zwei tolle Ausflüge gemacht. Einmal sind wir nach Podersdorf gefahren und einmal in den Donaupark. Wir haben an beiden Tagen sehr viel Spaß gehabt und ein schönes Shooting gemacht. Schaut euch die super Bilder in der Gallery an! Danke Vivian Tan für die schönen Ausflüge und die tollen Fotos!



Sie sieht noch keinen Tag älter aus!

Meine kleine Kate, CH Tycancy A la Carte, 9 Jahre jung, erhielt 2012 den Titel Bundessieger und 6 Jahre später den Titel Bundesveteransieger! Man merkt ihr das alter überhaupt nicht an bin so glücklich und hoffe das es ihr noch lange so gut geht!



Wann merkt man das der Herbst da ist?

Genau wenn die IHA Tulln vorbei ist. Es war zwar schön Wetter aber doch schon sehr frisch man will es noch gar nicht glauben das der Sommer vorbei ist. Das Wochenende war wie Tag und Nacht was das Richten betrifft. Ja fast schon ein bisschen amüsant. Am Samstag haben die Hündinnen zumindest noch ein bisschen mehr glänzen können als die Rüden. Dafür haben wir am Sonntag wieder ordentlich abgeräumt und 3 weitere Titel mit nach Hause genommen. Einmal ging der Titel Bundesjugendsieger an Tycancy Winner Takes it All (Milow). Herzlichen Glückwunsch Jasmin. Dadurch habt ihr auch die Anforderungen für den Österreichischen Jugendchampion erfüllt! Ich freu mich sehr für euch! Sowie Einmal der Titel Bundessieger, welcher an Tycancy Highlight (Camillo) ging. Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch Carmen! Und Last but not least der Titel Bundesveteransieger an meine Tycancy A la Carte (Kate). Alle Ergebnisse findet ihr wie immer unter Showresults!

Ziemlich beste Freunde!

Anton und Groot sind unzertrennlich!

Herzlichen Glückwunsch!

Heute haben mich fantastische Nachrichten erreicht! Tycancy Exception hat an seiner ersten Ausstellung teilgenommen in Crikveniza/ Kroatien 22.9.2018 und hat das CAC sowie Best of Breed erhalten! Herzlichen Glückwunsch Dragica Gjurin!



Soll ich oder soll ich nicht?

Tycancy Black Bestseller 12 Wochen alt. Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn behalten oder hergeben soll. Ich denke ich kann ihn gehen lassen, wenn er ein perfektes Zuhause bekommt, wo er dann natürlich auch auf Ausstellungen geht wenn er sich weiterhin so gut entwickelt.



Yippie - Da kann man sich nur freuen!

Zyno von Haussteckslust "Anton" ist vollzahnig! Desweiteren ist er auch CEA Normal und MDR1 +/+ also genetisch frei. Jetzt müssen wir nur noch das gruselige Alter überstehen. Kann es kaum erwarten ihn voll ausgewachsen zu sehen.



Wer ist wer?

Die beiden sehen sich nicht nur optisch ähnlich. Halbgeschwister Tycancy Wild Thing und Top Secret. Ich liebe die Nachkommen von Ketrin's Macho Boy.

Killer Groot!

Mach Fotos von Groot haben sie gesagt, das wird lustig haben sie gesagt ...

Nachahmen für Fortgeschrittene!

Als wüssten sie, dass sie aus dem selben Stall kommen. Tycancy Unstoppable und Tycancy Black Treasure. Nachahmen will gelernt sein.



Ein weiteres Zertifikat ist eingetroffen!

CH, CIB Tycancy Mousse Bleu hat heute ihre Urkunde für den Austrian Grand Champion erhalten. Sie ist somit der dritte Austrian Grand Champion aus meiner Zucht! Diesen Champion Titel gibt es erst seit 2016.



Alles Gute zum 5. Geburtstag!

Wünsche ich meinen beiden wundervollen US Importen Louie und Nancy (das süßeste Sheltiebaby was ich je gesehen habe). Alle beide bringen super Nachkommen und ich bin wirklich gesegnet, dass ich zwei absolut traumhafte Töchter von Nancy bei mir für die Nachzucht habe! JCH, CH, Bundessieger, BIS, BOG, ... Tycancy On My Side und JCH, JWW'17, ... Tycancy Top Secret! Sie haben einen sehr offenen freundlichen und lustigen Charakter und bringen mir sehr viel Freude in mein Leben.

Steiermarkschau Judenburg!

Das Jahr vergeht viel zu schnell, die Steiermarkschau ist auch schon wieder vorbei. Mit dem Titel Steiermark Sieger und dem BIS sind wir wieder nach Hause gefahren. Aber schaut euch selbst die Ergebnisse unter Showresults an!




Ein Sheltie kommt selten allein!

Aus einem wurden 3 jetzt sind sie komplett Tycancy Quite Right, Tycancy Wild Thing und Tycancy Blue Crystal!

Es gibt wieder einmal super News im Hause Tycancy!

Meine Hündin Tycancy Top Secret (JCh, JWW'17) hatte heute ihren Röntgen Termin. Sie hat 1A Hüften sowie perfekte Schultern und Ellbögen! Ich könnte nicht glücklicher sein mit meinem kleinen perfekten Mädchen!

Jetzt können wir die Welt entdecken!

Das letzte Familienbild von meinem traumhaften B1-Wurf mit 8,5 Wochen. Bald werden die kleinen Teufelchen zu ihren neuen Familien ziehen. Für mich vergeht die Zeit immer viel zu schnell und es ist immer viel zu früh sich von den kleinen zu verabschieden. Aber ich weiß das ich für jeden einzelnen das beste Zuhause ausgesucht habe!

Internationale Hundeausstellung in Innsbruck!

Zwei tolle Tage liegen wieder mal hinter uns. Mit guter Laune sind wir auf die Ausstellung gegangen und mit super Ergebnisse wieder nach Hause gefahren! Einen weiteren Austrian Grand Champion haben wir unter den Tycancys - Tycancy Mousse Bleu. Sowie einen Alpenjugendsieger - Tycancy Walk of Fame und einen Alpensieger - Tycancy On My Side. Aber seht selbst unter Showresults. Ich freue mich schon wieder auf die nächste Ausstellung! Hier ein paar Impressionen aus Innsbruck!

Photoshooting Wuhuuu!

Wiedermal nach langem ein Photoshooting mit Vivian Tan gehabt. Danke für die tollen Bilder!

Der B1 Wurf wächst und gedeiht!

Da sind die Zwerge auch schon wieder 6,5 Wochen alt. Bald wirds hier sehr ruhig werden.

  • B1-Wurf 6,5 Wochen
    B1-Wurf 6,5 Wochen
  • B1-Wurf 6,5 Wochen2
    B1-Wurf 6,5 Wochen2
  • B1-Wurf 6,5 Wochen3
    B1-Wurf 6,5 Wochen3
  • B1-Wurf 6,5 Wochen4
    B1-Wurf 6,5 Wochen4
  • B1-Wurf 6,5 Wochen5
    B1-Wurf 6,5 Wochen5

Happy 9th Birthday my beloved Kate!
9 glückliche Jahre und ich hoffe es werden noch viele mehr. Den letzten Wurf hat sie mir im Juli vor einem Jahr geschenkt und das war die beste Entscheidung. 2 Töchter durften bleiben und Kate nimmt ihre Mutterrolle nach wie vor sehr ernst.
Sie bekam 6 Würfe mit 31 Welpen ganz ohne Probleme und sie war immer pumperl gsund. Auf viele weitere gesunde Jahre! Wir sind schon am Weg zum Geburtstagsausflug!

Einer schöner Vormittag am Wasser!

Die Seele das Fell und die Füße baumeln lassen - Was gibt es schöneres.



Tycancy Treffen 2018 - viele waren dabei!

Das jährliche Tycancy Treffen ist Geschichte. Ich habe mich über jeden gefreut der dabei sein konnte. Es war alles in Allem ein schöner gelungener Tag mit viel Action, gutem Essen gut gelaunten Menschen und Hunden. Wenn ich mich nicht verzählt hab waren 56 Menschen und 70 Hunde (B Wurf nicht einberechnet) anwesend.
Das Gruppenfoto war wie immer nicht so einfach, aber es ist gar nicht so schlecht geworden. Nächstes Jahr wird dann mein 10 Jähriges Jubiläum gefeiert, wo ist nur die Zeit hin? Ein großes Danke an meine Mum für die riesengroße Hilfe! Danke an die Fotografen und an die Versorgung mit Speis und Trank!

Neues Familyportrait!

Tick, tack, tick tack ... die Zeit rennt!

Der Tycancy A1 Wurf ist auch schon 9 Wochen alt. Bald heißt es wieder Abschied nehmen.

36 Grad und es wird noch heißer - Clubsiegerschau Föderlach!

An einem sehr schönen sonnigen Tag in Kärnten, konnten die Tycancys wieder ordentlich glänzen und von sich überzeugen. Die Temperaturen kletterten sehr schnell nach oben. Mit viel Wasser einem Pavillon und einem Zelt konnten wir der Hitze jedoch sehr gut standhalten. Die Hunde genossen den Schatten und kühlen Boden bis sie dran kamen. Viele brandheiße Ergebnisse konnten wir mit nach Hause nehmen!

Angefangen mit dem Clubjugendsieger:
Tycancy Winner Takes it All
Herzlichen Glückwunsch Jasmin!



Weiter mit den beiden Clubsiegern:
Tycancy Mousse Bleu
Tycancy Highlight - Gratuliere Carmen!

Bis hin zum Besten Sheltie aus Österreichischer Zucht:
Tycancy Highlight
Somit hat ein weiterer Tycancy Sheltie den Wanderpokal erhalten! Ich freue mich riesig - Herzlichen Glückwunsch Carmen!

Sowie dem Best Baby in Show:
Tycancy You're My Sunshine
Herzlichen Glückwunsch Birgit!



Nicht zu vergessen dem Best Puppy in Show:
Tycancy Xclusive
Herzlichen Glückwunsch Tanja!

Und zum krönenden Abschluss noch das Best in Show:
Tycancy Highlight
Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch Carmen!





Ich freue mich über jeden einzelnen der teilgenommen hat - Herzlichen Glückwunsch nochmal an Alle! Es hat mir wie immer sehr viel Spaß gemacht euch alle wieder zu sehen und mit euch einen so wundervollen Tag zu teilen! Alle Ergebnisse findet ihr wie immer unter Showresults!

Spiel und Spaß im kühlen Nass nach der Ausstellung!

Was gibt es besseres, als sich an einem heißen Sommertag nach einer Ausstellung im kühlen Nass zu erfrischen.

  • Swimming
    Swimming
  • Swimming2
    Swimming2
  • Swimming3
    Swimming3
  • Swimming4
    Swimming4
  • Swimming5
    Swimming5
  • Swimming6
    Swimming6

Carpe Diem - Mein kleiner Baby Groot!

Uns bleibt nicht viel Zeit gemeinsam, aber diese kurze Zeit die wir haben, werden wir genießen und ich werde dir das Leben so schön wie möglich machen mein Engel!
Baby Groot war immer schon winzig und als er nur schleichend zugenommen hat, wusste ich dass irgendwas nicht stimmt. Ich hab's erwartet aber bin trotzdem unglaublich traurig...
Er hat eine Nierenerkrankung und wenn er ein paar schöne Monate haben kann, kann man schon glücklich sein. Zum Glück geht es ihm blendend, meinem kleinen frechen Kampfzwerg aber das kann und wird sich irgendwann schlagartig ändern.

Aus eins mach zwei!

Tycancy Zuperstar durfte zu ihrer Tante Tycancy Let's Paint ziehen. Die beiden verstehen sich prächtig!


Eins der Zertifikate ist bereits da!

Die Urkunde von Tycancy Walk of Fame ist da! Wie man unschwer erkennen kann vererben sich die Gene bezüglich Gleichgültigkeit weiter - Wie der Vater so die Tochter! Ich glaub ja den beiden wäre was zu fressen lieber als eine Urkunde...



3 neue Champions - Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Auf drei Ausstellungen an einem Wochenende waren die Tycancys unterwegs! Am Samstag waren wir auf der CACIB Szombathely (morgens) und auf der CAC Szombathely (abends) vertreten. An diesem Morgen konnte sich Tycancy What A Man den Jugendbesten holen, wurde Jugend BOB, und stand kurzzeitig im Junior Best of day. Er hat alle Anforderungen für den Ungarischen Jugendchampion erfüllt und das gerade mal mit 12 Monaten! Herzlichen Glückwunsch Viktoria!



Am Sonntag waren wir auf der IHA Oberwart und konnten an diesem Tag mit zwei weiteren Championtiteln nach Hause fahren! Meine Tycancy Walk of Fame holte sich den Jugendbesten und hat somit die Anforderungen für den Österreichischen Jugendchampion erfüllt - auch gerade mal mit 12 Monaten! Ganz besonders stolz bin ich auf meine Tycancy On My Side, sie hat die Anforderungen für den Österreichischen Champion erfüllt mit einem Alter von 2,5 Jahren, in kürzester Zeit mit unglaublichen 12 x CACA! Alle Ergebnisse findet ihr unter Showresults!

Darf ich vorstellen die Twins!

Wie Zwillinge sind die beiden, was die wohl zu besprechen haben?




Happy Birthday zu einem meiner Lieblingswürfe!

Womanizer, Wild Thing, Winner Takes it All, What A Man, Walk of Fame and Wonderwoman! 
Eigentlich hatte ich Kate schon in Pension geschickt, sie hatte ihre Stehtage und ich dachte mir wie schön noch ein letzter Wurf mit meinem tollen Magic wäre und ich hätte noch gern eine letzte dark sable Tochter von ihr. Und dann machte sie bei ihrem letzten Wurf noch eine Draufgabe und schenkte mir 6 Welpen (bisher waren in jedem Wurf 5). Die 2 Mädels durften bleiben, ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Alle 6 sind super im Wesen, gesund und wunderschöne Rassevertreter!




Zur Abwechslung mal Gäste!

Heute habe ich mal Urlaubsgäste bei mir zu Besuch! Tycancy King of Hearts und Royal Hills Kayden!

Schwupp wie die Zeit vergeht!

Auch meine Z-Welpis sind bereits 8 Wochen bald gehts los in die Zukunft mit der neuen Familie!

Die Y-Welpen gehen auf Reisen!

Der letzte Welpe hat das Nest verlassen und darf jetzt seine neue Familie auf Trab halten! Ich wünsche allen meinen Y-Welpen alles Gute! Den Familien viel Spaß mit euch - vorallem aber viele glückliche und gesunde gemeinsame Jahre!





Lasst mich euch meinen absolut tollen B1-Wurf  vorstellen!

In Windeseile brachte meine süße Kim heute ihren ersten Wurf zur Welt. Alle 5 haben ein stattliches Gewicht und sind quietsch-fidel! Bin so happy über diesen tollen Wurf mit ganz tollen Eltern!
Dam: Ketrin's Mc Coy, Sire: CH Royal Hills Blue Jewel



IDS Brno und CAC Dachau!

An einem schönen Samstag waren die Tycancy's auf 2 Ausstellungen anzutreffen! Mit Viktoria konnte ich einen schönen Ausstellungstag in Brno verbringen. Meine hübsche Tycancy On My Side bekam das BOB und gewann an diesem Tag auch noch die Gruppe im Ehrenring! Zeitgleich startete Carmen mit ihrem Tycancy Highlight auf der Clubschau in Dachau. Auch die beiden waren an diesem Tag sehr erfolgreich! Camillo erhielt eine weitere Anwartschaft für den deutschen Championtitel und das BOB. Im Ehrenring wurden sie unter die besten 3 gewählt! Bin sehr stolz auf meine gezüchteten Hunde! Alle Ergebnisse wie immer unter Showresults!




Herzlich Willkommen im Rudel Zyno von Hauschteckslust!

Über eine Woche ist er jetzt schon bei mir. Sofort fühlte er sich zu Hause mit seiner unerschrockenen frechen Art. Vielen Dank Monika für den tollen Schatz! Ich bin gespannt was die Zukunft bringt.

Doppel CACIB Klagenfurt (Cruftsqualifikation und Alpensieger)!

Wir hatten wieder mal ein fantastisches Ausstellungswochenende auf der Doppel CACIB in Klagenfurt! Mein Vater-Tochter Dreamteam hat wieder mal voll abgeräumt! Am Samstag hat mein Ketrin's Macho Boy die FCI Gruppe 1 gewonnen und seine Tochter Tycancy Top Secret belegte am Sonntag den 5. Platz in der FCI Gruppe 1!

Ketrin's Macho Boy



Tycancy Top Secret


Aber auch die restlichen Tycancy Shelties konnten super Ergebnisse erzielen! Zum ersten Mal startete Tycancy Xclusive in der Jüngstenklasse und erhielt ein Vielversprechend - Gratuliere Tanja! Tycancy What A Man bekam den Titel Alpenjugendsieger, Tycancy Top Secret und Tycancy Highlight erhielten beide den Titel Alpensieger! Herzlichen Glückwunsch euch allen! Alle Ergebnisse wie immer unter Showresults!

vlnr.: Tycancy What A Man, Tycancy Top Secret, Tycancy Highlight

4 Wochen sind sie schon wieder meine süßen vom Z-Wurf

Es geht immer so schnell, kaum sind sie auf der Welt schon laufen sie auf ihren eigenen Füßen!

Begrüßt meinen absolut atemberaubenden A1-Wurf!

6 gesunde und starke Welpen wurden heute am 28.05.2018 geboren! Sehr schnell und ohne Probleme kam der erste um 12:42 Uhr und der letzte um 13:58 Uhr. Es ist Ellas erster Wurf - sie ist einfach eine tolle und ruhige Mutter. Ella ist die letzte Tochter meiner geliebten Caramell, die der Anfang meiner Zucht war! Um so mehr freue ich mich darüber den A1 Wurf mit Ella zu haben! Vater der Welpen ist mein wunderschöner Rüde CH Ketrin`s Macho Boy. Ich kann es kaum erwarten, sie wachsen zu sehen. Ich fühle mich wirklich gesegnet mit meinen 3 gesunden Würfen!



OÖ-Schau Schwanenstadt - heiße 30° und super Ergebnisse!

Viele Tycancy Besitzer, Freunde und andere Züchter habe ich heute auf der OÖ-Schau in Schwanenstadt wieder gesehen und mit ihnen gemeinsam einen ganz tollen Ausstellungstag verbracht. Zum ersten Mal wurde auch die Border Collie Hündin meiner Mama »Mi Cosita Chiquita - Banana« in der Babyklasse von Nicole ausgestellt. Meine Mama und ich sind sehr stolz auf diese kleine Maus! Vielen Dank an alle Tycancy Besitzer für eure Hilfe und Unterstützung, vielen Dank auch an Nicole fürs Handling von Banana! Danke auch an Jenny und Nicole für die spitzen Fotos! Es war ein mega schöner Tag mit euch allen! Alle Ergebnisse von der Ausstellung findet ihr wie immer unter Showresults!

Stolz stolzer am stolzesten!

Meine erstgeborene Hündin CH Tycancy A la Carte, wird im August 9 Jahre alt, wurde Veteranensiegerin UND Best of Breed auf der Clubschau Schwanenstadt. Es war ihre erste Ausstellung nach vielen Jahren und das erste Mal in der Veteranenklasse. Sie gab mir 6 schöne Würfe mit 31 Welpen und war die beste Zuchthündin für mich. Viele ihrer Kinder sind sehr erfolgreich auf Ausstellungen und im Sport und haben ein so schönes Temperament. Ihr Sohn CH Tycancy Highlight wurde Oberösterreichischer Sieger und ihre Tochter Tycancy Walk of Fame wurde heute Jugendsiegerin!
Die kleine Kate sieht aus und benimmt sich wie ein Welpe und ich hoffe, dass ich sie noch viele Jahre bei mir haben werde.

vlnr. CH Tycancy A la Carte, CH Tycancy Highlight, Jugendsiegerin Tycancy Walk of Fame

Fotoshooting mit Vivian Tan Photography!

Bei dem Shooting sind viele schöne Bilder entstanden. Danke Vivian für deine Zeit ich bin in jedes der Fotos verliebt!

Meine Z-Welpis sind auch schon wieder 1,5 Wochen alt!

Die Zeit rennt, gerade erst sind sie zur Welt gekommen meine kleinen Z-Mäuse. Jetzt ist schon wieder eine Woche vorbei, unglaublich wie schnell das immer geht. Auch hier nochmals vielen lieben Dank an Vivian Tan Photography für die tollen Aufnahmen!

Mein süßer Y-Wurf mit 4,5 Wochen!

Schon wieder so groß meine süßen Y-Welpen. Ich liebe diese kleinen frechen, neugierigen und charakterstarken Zwerge! Vielen Dank an Vivian Tan Photography für die tollen Aufnahmen!

Familientreffen vom W-Wurf auf der IHA Wieselburg!

Was für ein schönes Familientreffen hatten wir heute auf der Messe. Der ganze W-Wurf (nur 10 Monate) plus Eltern trafen sich wieder!
Vlnr.: Vater Magic, Womanizer, Wild Thing, What A Man, Winner Takes it All, Walk of Fame, Wonder Woman und Mama A la Carte mit einem Alter von fast 9 Jahren, die so jung wie ihre Welpen aussieht! Ich bin wirklich zufrieden mit diesem erstaunlichen Wurf, alle haben einen fantastischen Charakter und sind sooo schön geworden! Danke Viki für das wunderschöne Familienfoto.

Tycancy's auf der IHA Wieselburg - Sie kamen, starteten und siegten!

Mit vollem Schwung, liefen die Tycancy's ihren Erfolgen weiter entgegen! Ein grandioser Ausstellungstag ging am Sonntag zu Ende! Herzlichen Glückwunsch an alle Tycancy-Besitzer, die sich im Ring so gut geschlagen haben. Für einige von euch war es die erste Show! Ich bin so stolz auf euch und eure furchtlosen und aufgeschlossenen Hunde! Viele Küsse von einer wirklich stolzen Züchterin an euch alle! Einen ganz besonderen Dank, für die Hilfe beim Handeln von meinen Hunden an Nicole und Sophie! Alle Ergebnisse findet ihr wie immer unter Showresults!

Hip, Hip, Hurra - die Z-Welpen sind da!

Im Eiltempo brachte die hübsche Tycancy Let's Shine ihre ersten Welpen zur Welt! Ich freue mich sehr, dass alles reibungslos geklappt hat und alle wohlauf sind. Wir können uns über 3 gesunde Hündinnen und 2 gesunde Rüden freuen! Jetzt darf sich die Mama mit ihren Welpen ausruhen. Alle Welpen sind bereits reserviert!

Tycancy Nummer 11 mit dem Titel »Österreichischer Champion«!

Meine atemberaubende Leslie - Tycancy Mousse Bleu, hat ihr Zertifikat für den Österreichischen Champion erhalten! Es ist nun ihr zweiter Championtitel nach ihrer Babypause. Mit CACIBS aus 4 verschiedenen Ländern beendete sie in kürzester Zeit ihren Internationalen Champion im großen Stil! Ich bin so stolz auf meine kleine Schönheit.



2 x CAC in Papa Ungarn

Es war ein sehr schöner Tag mit wunderbaren Freunden. Vielen Dank an alle für eure Hilfe und Unterstützung, und ein großes Dankeschön an Nici für die Bilder. Nici auch dir möchte ich ganz herzlich zu den tollen Ergebnissen gratulieren besonders mit deiner Lexi! Alle Ergebnisse von meinen ausgestellten Shelties findet ihr wie immer unter Showresults!

Wohooo die Ergebnisse sind da!

Wie im Jahr 2016 bin ich auch 2017 nicht nur erfolgreichster Sheltiezüchter vom ÖCBH sondern auch erfolgreichster Züchter aller Rassen vom ÖCBH! Diesmal mit knapp 2000 Punkten mehr als im vorigen Jahr!
In den Einzelbewerben konnte meine Caramell zum 2. Mal den Pokal für »erfolgreichster Veteran« gewinnen und meine Tycancy Top Secret wurde »erfolgreichster Jugend«!
Vielen lieben Dank an all meine Welpenkäufer, die einen großen Teil dazu beigetragen haben! Ich bin unendlich stolz auf meine Zucht und auf alle der Tycancy Familie, wo meine Babys ein wunderschönes Leben haben!

IDS Maribor - die Titel Sammlung geht weiter!

Mein schwarzes Dreamteam konnte wieder unglaublich tolle Ergebnisse erzielen! Besonders stolz bin ich auf meine Tycancy Top Secret - die mit einem weiteren Jugendchampion Titel (Slowenischer Jugendchampion) nach Hause ging! Das ist jetzt der 4. Jugendchampion Titel infolge für meine schwarze Schönheit! Alle Ergebnisse findet ihr unter Showresults.

Lasst mich euch meinen schönen Y-Wurf vorstellen!

Alle Welpen sind bereits reserviert! Ich bin überglücklich dass es diesmal kein Kaiserschnitt werden musste. 2016 hatte sie ihren ersten Wurf und musste ihre Welpen leider per Kaiserschnitt zur Welt bringen, da sie den ersten Welpen leider nicht raus bekommen hat. Es war für mich auch der erste Kaiserschnitt und die Angst war natürlich groß dass Honey wieder einen braucht. Umso glücklicher bin ich, dass sie es diesmal ganz allein geschafft hat. Sie und ihre 4 dicken, aktiven Babys sind soweit gesund und saufen brav - Honey ist eine ganz tolle Mama!

IHA Salzburg ein sehr sonniger Sonntag mit tollen Ergebnissen!

Unglaublich viele Shelties waren dieses Jahr in Salzburg gemeldet, so etwas würde man sich eher bei der Bundessiegerschau in Tulln erwarten. Es war ein wirklich strahlend schöner sonniger Sonntag mit lieben Freunden!
Meine Tycancy Mousse Bleu konnte auch endlich ihren Österreichischen Champion Titel nach ihrer langen Baby Pause fertig machen. Diesmal gibt es auch ein Bild wo mal nicht alle herschauen! :D Alle Ergebnisse sind wie immer unter Showresults zu finden!



Die erste Ausstellung in Österreich in diesem Jahr!

Wuhuuu, dass ist wohl die beste Beschreibung für diesen fabelhaften Start auf der Ausstellung in Graz! Tycancy King of Hearts konnte die Voraussetzungen für den Österreichischen Champion erfüllen! Herzlichen Glückwünsch euch beiden! Mein Ketrin's Macho Boy wurde an diesem Tag als Bester seiner Gruppe (BOG1) ausgewählt! Und zu guter Letzt wurde noch meine Tycancy Top Secret zum 3rd Best Junior der FCI Klasse 1 ausgewählt! Ich kann es nicht in Worte fassen wie stolz ich auf meine Hunde und die Zucht bin! Alle Ergebnisse wie immer zu finden unter Showresults!



Austrian Show Winner 2017 zum 2. und zum 3.!

Nachdem mein Ketrins Macho Boy das Zertifikat mit dem ersten Platz erhielt. Waren schon die Tage darauf die anderen beiden Zertifikate in meinem Postkasten. Eine für meine Tycancy On My Side die den zweiten Platz erreichte sowie eine für meine Tycancy Karamell Heart die den dritten Platz erreicht hat! Ich freu mich riesig und bin sehr glücklich und stolz!

Austrian Show Winner 2017!

Am Montag erhielt ich das Zertifikat für meinen Ketrin's Macho Boy der sich von nun an Austrian Show Winner 2017 nennen darf! Ich bin mir nicht sicher ob er sich darüber so freut und lacht oder sich langweilt und einfach nur gähnt. Ich bin aufjedenfall sehr stolz und glücklich!



Einen tollen Start für einen weiteren Tycancy Sheltie!

Am Samstag den 17. Februar war in Buchholz (Deutschland) eine weitere Ausstellung. An dieser hat eine meiner Welpenbesitzerinnen mit ihrer hübschen Tycancy Unexpected teilgenommen und konnte bei einer sehr stark besetzten Klasse von 14 Hündinnen überzeugen! Erstmalig in der Jugendklasse mit 9 Monaten gestartet und schon die erste Anwartschaft für den deutschen Jugendchampion geholt. Ein wirklich super Erfolg! Liebe Diana ich gratuliere dir und Lizzie ganz herzlich und bin sehr stolz auf euch!




3 Ausstellungen an einem Wochenende in 3 verschiedenen Ländern!

Das war ein Spaß aber auch anstrengend. Man muss schon ein bisschen verrückt sein wenn man in 3 Tagen auf 3 verschiedenen Ausstellungen in 3 verschiedenen Ländern fährt. Man merkt schnell das Ausstellen ist mein Hobby und die Zucht meine Leidenschaft. Nun aber zu den Shows. Angefangen mit der FeHoVa Winterdogshow in Budapest am Freitag bei der meine Tycancy Top Secret die Voraussetzungen für den Jugendchampion erfüllt hat. Über den Samstag auf der CACIB Celje in Slowenien wo meine Tycancy On My Side 2nd Best of Group wurde. Bis zum Sonntag auf der CAC Slowakischer Sieger in Bratislava/Slowakei hier hat mein Champion Rüde Ketrin's Macho Boy die Voraussetzungen für den Slowakischen Grand Champion erfüllt und wurde an diesem Tag noch unter die besten 6 in der Gruppe gestellt. Meine Jugendhündin Tycancy Top Secret erfüllte auch hier alle Vorraussetzungen für den Slowakischen Jugendchampion und hat nun einen weiteren Titel im Sack. Meine Tycancy On My Side konnte ebenso von sich überzeugen und wurde Slowakischer Sieger. Ein wirklich sehr erfolgreiches und spannendes Wochenende! Alle Ergebnisse wie immer unter Showresults!

FeHoVa Winterdogshow


CACIB Celje


Slowakische Siegerschau


Wintershow Nitra und ein weiterer Champion in meiner Zucht!

Kaum zu glauben jetzt ist die Wintershow Nitra auch schon wieder vorbei. Voller stolz kann ich von dieser Show mit einem weiteren Champion und super Ergebnissen nach Hause fahren! Meine Una (Tycancy On My Side) hat die Voraussetzungen für den Slowakischen Champion erfüllt! Danke Vivian für deine Unterstützung und Hilfe! Alle Ergebnisse sind wie immer unter Showresults zu finden.

fltr. Tycancy On My Side, Ketrin's Macho Boy, Tycancy Top Secret


fltr. Tycancy Top Secret, Ketrin's Macho Boy, Tycancy On My Side


Ketrin's Macho Boy


Tycancy Top Secret (Juniorwinner)


Ein super Wochenende auf der IDS in Brno Tschechien!

Wuhuuuuu! Wir waren auf unserem ersten Ausstellungswochenende im Februar (es folgen noch einige in diesem Monat) und ich könnte nicht glücklicher und stolzer sein!
Meine Hündin Tycancy Mousse Bleu hat alle Voraussetzungen für den Internationalen Champion erfüllt mit gerade mal 2,5 Jahren. Mit 4 CACIB's von 4 Ländern und einer Babypause!
Auch mein atemberaubender Rüde Ketrin`s Macho Boy hat die Voraussetzungen für den Internationalen Champion erfüllt! Was für ein wundervolles Vor-Geburtstagsgeschenk für mich mit diesen erstaunlichen Ergebnissen an diesem Wochenende! Danke an meine Mama für die Unterstützung und Hilfe! Alle Ergebnisse findet ihr unter Showresults.



Viel Spaß in eurem neuen Zuhause!

Es geht immer viel zu schnell, grade waren sie noch kleine Zwerge und einen Augenblick später sind es kleine freche Hunde geworden. Letzte Woche war Wurfabnahme meines X-Wurfs und so konnten die Welpen in ihr neues Zuhause ziehen. Machts gut meine kleinen Lieblinge! Ich wünsch euren neuen Familien ganz viel Freude mit euch!

Hohe Meldezahlen auf der Ausstellung in Nürnberg!

Am 14. Jänner 2018 fand die IHA Nürnberg statt. Leider konnte ich selbst nicht dabei sein, da ich auf einem Seminar war. Umso mehr freu ich mich, wenn auch meine Welpenkäufer selbstständig auf Shows fahren und dann noch den Ring rocken! Eine unglaublich hohe Meldezahl von Shelties (51) war vertreten. In der Klasse von Tycancy Highlight der in der Offenen Klasse gemeldet war standen insgesamt 7 Rüden. In dieser stark besetzten Klasse konnte er die Richterin von sich überzeugen und holte sich somit den ersten Platz in seiner Klasse. Als Zuckerl oben drauf erreichte er noch das Reserve CACIB. Voller stolz und überglücklich erhiehlt ich die Nachricht von Carmen. Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Ich bin sehr stolz auf euch und freue mich schon auf viele weitere gemeinsame Ausstellungen!



Super Ausstellungsstart auf der Slowenien Siegerschau in Celje!

Nachdem ich 7 Jahre nicht in Slowenien ausgestellt hatte, war es jetzt definitiv wieder an der Zeit. Die Tycancys hatten gleich vollen Erfolg! Alle 3 Hunde die ich ausgestellt habe, haben ihre Klasse gewonnen! Ich könnte stolzer als Züchter und Besitzer gar nicht sein! Mein Champion Rüde Tycancy Bardolino konnte die letzte Anwartschaft für seinen Internationalen Champion Titel erfüllen! Meine Jugendhündin Tycancy Top Secret begeistert mich immer wieder aufs Neue! Sie holte sich erneut den ersten Platz in der Jugendklasse wurde somit, Jugendsieger, Slowenischer Jugendsieger, Jugend BOB, BOS! Sie ist mittlerweile 8 Mal in der Jugendklasse gestartet und hat jedesmal gewonnen und das in 5 unterschiedlichen Ländern. Sie ist schon ein absoluter Profi und zeigt das deutlich im Showring, mit ihrer Art und ihrem Temperament zeigt sie der Welt wie souverän und selbstsicher ein Sheltie auftreten kann. Und das macht mich besonders stolz, denn viele Shelties sind leider nicht so unerschrocken und haben so ein traumhaftes Wesen wie sie. Auch meine Tycancy On My Side zaubert mir immer wieder ein super Ergebnis ans Tageslicht. Auch sie holte sich an diesem Tag eine weitere Anwartschaft für den Internationalen Champion Titel. Wurde Slowenischer Sieger und hat bereits ihr 8. CACIB von 4 verschiedenen Ländern. Sie ist gerade mal 2 Jahre alt, jetzt heißt es erstmal warten bis frühestens Juni 2018 damit sie die Bedingungen für den Internationalen Champion erfüllt. Die Ergebnisse sind wie immer auch unter Showresults zu finden.

Knappe 6 Wochen sind sie schon wieder!