Welcome to Tycancy Shelties!
Eine Sheltiezucht, die Gesundheit, traumhaftes Wesen & Schönheit vereint!
28.05.20

Bye Bye Tycancy Kamasutra und Tycancy Karamba!

Tycancy Kamasutra lebt jetzt bei ihrer Halbschwester Tycancy Zuperwoman. Ich bin sicher ihr werdet viel Freude und Spaß mit euren beiden süßen haben. Ich wünsche dir nur das Beste und viele viele gesunde und glückliche Jahre.

Tycancy Karamba lebt jetzt bei seinem Halbbruder Tycancy A Heartbreaker. Ich wünsche dir viel Freude und viele viele gesunde und glückliche Jahre.

28.05.20

Familienfoto vom K1-Wurf!

Der Tycancy K1-Wurf ist schon 9,5 Wochen alt. Ihre Eltern sind Tycancy Mousse Bleu und Ketrin's Macho Boy.
21.05.20

Herzlich Willkommen mein wundervoller L1-Wurf!

Es ist Ticas letzter Wurf, sie hat ihren Job gut gemacht, dabei hat sie mich sooo lange warten lassen. Alles ist gut gelaufen, bis jetzt macht sich die kleine Familie ganz gut. Wir haben 1 Tri-Rüden, 1 Blue-Merle Rüden und 2 Blue-Merle Hündinnen.
Ich kann es kaum erwarten, sie wachsen zu sehen.
19.05.20

Gartenfotos von den 8 Wochen alten K1-Welpen!

11.05.20

Fotoshooting mit den K1-Welpen und J1-Welpen!

7 Wochen sind die K1-Welpen und haben mittlerweile auch Ihre Namen KaChing, Karamba, Kamasutra, und Kamikaze. Die J1-Welpen Join the Redcarpet und Join the Wonderland sind bereits 9 Wochen alt. Danke für die tollen Fotos Vivian!
  • KaChing-7weeks
  • KaChing-7weeks2
  • Karamba-7weeks
  • Karamba-7weeks2
  • Kamasutra-7weeks
  • Kamasutra-7weeks2
  • Kamikaze-7weeks
  • Kamikaze-7weeks2
  • JointheRedcarpet-9weeks
  • JointheRedcarpet-9weeks2
  • JointheWonderland-9weeks

 

10.05.20

Einen schönen Hunde-Muttertag!

An alle Sheltiemamis, die mir so tolle Welpen geschenkt haben und noch werden.
10.05.20

Auch die zweite Schönheit vom J1-Wurf zieht aus!

Machs gut Tycancy Join the Wonderland. Hab ein wundervolles Leben mein süßes kleines Mädchen. Wir werden uns bald wiedersehen.
08.05.20

Es ist wieder an der Zeit Aufwiedersehen zu sagen!

Machs gut Tycancy Join the Redcarpet. Hab ein wundervolles Leben mit deiner neuen Familie, ich hoffe dich bald wieder zu sehen meine kleine Schönheit!
07.05.20

Das große Familienportrait!

Tycancy J1-Wurf mit Mama Tycancy Wonder Woman, Papa Tycancy Red Carpet, Opa Ketrin's Macho boy, Oma Tycancy A la Carte(10,5), Uroma Caramell Grace von der Aist (12), Oma Leigh-Hi's Sunshine for Tycancy, und Opa Tycancy Bardolino(9,5)

 07.05.20

Besuch vom Hundepapa!

Papa Cody hat seinen ersten Wurf besucht. Natürlich darf da ein Familienfoto nicht fehlen. Der Tycancy J1-Wurf mit den Eltern. Vater Tycancy Red Carpet und Mama Tycancy Wonder Woman.
02.05.20

Für mich eins der schönsten Geschenke!

Was ist das beste Geschenk,das man einem Sheltie machen kann?
Teure Hundespielsachen? Eine Geburtstagstorte? Ein Designerhundebett? Leine und Halsband passend zum Outfit von Frauchen und Herrchen?
Falsch!
Einen 2., 3.,... Sheltie dazu, das ist das beste Geschenk überhaupt!
Es freut mich immer so sehr,  wenn meine Babys nicht als Einzelhunde leben müssen, sondern mindestens einen Gefährten dazu bekommen.
29.04.20

Bye bye  Tycancy Into the Dark!

Für Otto gab es sehr viele Interessenten jedoch nie die passenden. Er sollte auf einen Show-und Zuchtplatz gehen, da er seeeehr vielversprechend ist, er war mein Favorit von Tag 1 an. Da sich so ein Zuhause nicht finden ließ, blieb er eben bei mir. Das Schicksal schlug nun aber zu, und so zog er heute aus.
Otto zieht zu seinem Cousin Tycancy Zuperhero und ich hoffe, die beiden werden ein tolles Team.
Otto ist nun auch mit dem Zahnwechsel durch und hat ein vollzahniges und korrektes Gebiss.
Es fiel mir nicht leicht, aber ich weiß dass er sein perfektes Zuhause bekommen hat, so eines, das ich mir auch für ihn gewünscht habe. Er wird, sobald es wieder möglich ist, die Shows rocken.
Viel Spaß wünsche ich euch, Denise, und pass gut auf mein kleines Sensibelchen auf. Bis ganz bald.



23.04.20

Fotos vom Tycancy J1-Wurf mit 6,5 Wochen!

  • J1-Litter-6,5weeks
  • J1-Litter-6,5weeks2
  • J1-Litter-6,5weeks3
  • J1-Litter-6,5weeks4
  • J1-Litter-6,5weeks5
  • J1-Litter-6,5weeks6
23.04.20

Tycancy K1-Wurf mit 4,5 Wochen!

  • K1-litter-4,5weeks
  • K1-litter-4,5weeks2
  • K1-litter-4,5weeks3
  • K1-litter-4,5weeks4
  • K1-litter-4,5weeks5
  • K1-litter-4,5weeks6
  • K1-litter-4,5weeks7
  • K1-litter-4,5weeks8
  • K1-litter-4,5weeks9
  • K1-litter-4,5weeks10
  • K1-litter-4,5weeks11
  • K1-litter-4,5weeks12
  • K1-litter-4,5weeks13
  • K1-litter-4,5weeks14
  • K1-litter-4,5weeks15
20.04.20

Hübsch, hübscher - Tycancy Flashlight!

10 Monate ist sie bereits. Aus dem wunderschönen Welpen ist eine noch schönere junge Dame geworden! Auch ihre Gesundheitswerte können sich sehen lassen. Sie ist CEA Carrier,  MDR1 +/+, CNGA1- PRA +/+, DM +/+, VWD3 +/+, und hat ein korrektes vollzahniges Scherengebiss. Vater ist mein hübscher Deutschland Import Zyno von Hauschteckslust und ihre Mutter Tycancy Xcuse Me.



13.04.20

Der K1-Wurf mit 3 Wochen!

12.04.20

Erst waren sie noch Welpen und schon werden sie Junghunde!

Tycancy Heart of Gold, Heart of Love, Heartbeat und Heartlight 7,5 Monate alt und entwickeln sich so gut.
12.04.20

Happy Birthday Anton!

2 Jahre ist mein kleiner Deutscher schon wieder, und ich bereue keine Sekunde, ihn zu mir genommen zu haben. Er hat so ein tolles Wesen, ist ein großer Kuschler, liebt alle Menschen, würde es nie versuchen sich mit meinen anderen Rüden anzulegen und macht wunderschöne und tolle Kinder. Er passt einfach perfekt ins Hause Tycancy!
  • N05A6354
  • Anton-2years4
  • N05A5442
  • N05A6319
  • N05A6292
10.04.20

Die Mädels vom J1-Wurf entwickeln sich prächtig!

Tycancy Join the Wonderland und Join the Redcarpet sind bereits 5 Wochen alt.
Wenn sie weiterhin so schön wachsen, würde ich sie gerne bei Züchtern bzw. bei Leuten sehen die sie gerne für die Zucht ausstellen würden. Beide Mädchen sind trifaktorierte sables.
08.04.20

Just keep smiling!

Sei wie Otto und verliere nicht dein Lächeln!
27.03.20

20 Tage alt sind die J1-Mädels schon!

Tycancy Join the Wonderland und Tycancy Join the Redcarpet fangen an herum zu laufen und sich mehr und mehr wie kleine Hunde zu Verhalten.



22.03.20

Herzlich Willkommen mein bezaubernder K1-Wurf!

Mein lang geplanter Wurf, und schließlich habe ich diese Kombination gemacht.
Leslie hat einen so tollen Job gemacht, indem sie in kurzer Zeit 5 kleine Babys geworfen hat. Leider wurde die 4. geborene, ein Blue-Merle-Mädchen, mit nur 83 Gramm Totgeboren. Run free kleines Mädchen.
Aber ich bin mehr als glücklich, 4 kleine, aber starke kleine Kämpfer zu haben. 1 blaue Hündin, 1 Tri-Hündin, 1 blauer Rüde und 1 Tri-Rüde. Leslie und die 4 Babys machen sich gut.
22.03.20

Schlaflos in Hollabrunn!

Caspians Blick, während der Geburt in der Nacht. "Seid ihr verrückt? Was macht ihr da Mitten in der Nacht! Dreh sofort das Licht wieder ab!"



17.03.20

2 schöne vierer Tycancy-Rudel!

Eines mit Rüden und eines mit Hündinnen.



08.03.20

Herzlich Willkommen meine hübschen J1-Mädels!

Der Verlust ihrer Brüder ist groß und schmerzhaft, dennoch freue ich mich, dass diese 2 hübschen Damen wohlauf sind.
Mama Lilah hat ihre erste Geburt ohne Probleme und ganz toll gemeistert, ganz wie ihre Mama Kate es immer getan hat.
Nun hoffe ich, dass sich die 2 gut entwickeln und gut gedeihen. Beide haben über 200 Gramm Geburtsgewicht und schlagen sich brav den Bauch am Buffet voll.  Mein Seelchen Lilah ist eine ganz tolle Mama.
Papa ist der hübsche Tycancy Red Carpet
03.03.20

Tycancy Heartlight's - Erste Ausstellung!

Señorita hatte ihre erste Ausstellung mit einem Alter von 6 Monaten und 2 Tagen letzten Sonntag auf der IHA Graz und ich könnte nicht stolzer sein! Wir haben nur 5 Minuten Ausstellungstraining im Garten gemacht, 2 Wochen vor der Ausstellung und sie war einfach unglaublich. Sie ließ sich von nichts anderem beeindrucken, verhielt sich wie ein Profi, zeigte sich mit einer super Haltung und war so lustig.
Sie hat die Richter um ihre kleinen Pfoten gewickelt und so bekam sie ein vielversprechend von der Richterin Sue E Bownds/AUS und als Tüpfelchen auf dem i ging sie unter Lenni Finne/S zum PUPPY Best in Show.
Ich bin so stolz auf diese junge kleine Dame, noch stolzer, weil ihre Eltern beide von mir gezüchtet wurden und sie eine Linienzucht von meiner wunderschönen Oma Caramell gezüchtet wurden. Dieser Wurf hat alles, was ich mir von dieser Kombination erhofft habe: Gesundheit, gute Größen, korrekte und vollzahnige Scherengebisse und natürlich einen Charakter, für den es sich zu sterben lohnt. Vater CH Tycancy Highlight und Mutter CH CIB Tycancy Karamell Heart.



02.03.20

Meine jung gebliebene Kate!

Tycancy A la Carte, meine Erstgeborene ist mittlerweile schon 10,5 Jahre alt. Sie sieht immer noch wie eine junge Hündin aus und Verhält sich auch wie eine.
02.03.20

Erste Ausstellung in diesem Jahr und es könnte nicht besser sein!

Herzlichen Glückwunsch an alle Tycancy Besitzer, ihr habt das alle sehr gut gemacht, auch die kleine Tycancy Great Expectations, es war ihre und auch für die Besitzer selbst die erste Show überhaupt und ihr habt das so gut gemacht! Auch an Karin und ihrem Magic Sohn Goldgiven Amarok herzlichen Glückwunsch für das CACA und Res. CACIB. Es war ein sehr schöner Start für die neue Ausstellungssaison und ich habe diesen Tag sehr genossen.
Vielen Dank an alle für eure Hilfe mit meinen Hunden, für die Fotos und auch fürs Handling von Una, Vivian.

Und die Gewinner sind...
BOB für Ketrin's Macho Boy und BOS für Tycancy Your're My Sunshine! Alle Ergebnisse findet ihr unter Showresults!
21.02.20

Vater  und Tochter  - Mein schwarzes Dreamteam!

Ketrin's Macho Boy ist Austrian Show Winner 2019 bereits das zweite Mal in Folge. Seine wundervolle Tochter Tycancy Top Secret erreichte den zweiten Platz! Ich freu mich sehr!

 16.02.20

13 wundervolle Rüden!

Bei einem tollen Spaziergang mit 13 unkastrierten Rüden entstand dieses wunderschöne Foto. Alle haben sich sehr gut verstanden, aber das ist eh nix Neues.
Nein das Foto ist nicht gephotoshopped und ja, alle sind "einfach so" sitzen geblieben. Hat genau 1 Minute gedauert bis das Foto gemacht wurde. Danke Alina.

15.02.20

Kleines Tycancy Familientreffen!

Heute konnte ich endlich mal bei einem Agilityturnier zusehen. 7 Tycancys waren am Start und waren sehr erfolgreich.

LK1 small:
Tycancy Xcessive 2. Platz
Tycancy You're my Sunshine 3. Platz (2 mal 0 Fehler bei ihrem Erstantritt)
LK2 small:
Tycancy Quite Famous: 1. Platz
LK3 small:
Tycancy Explosion: 1. Platz
Tycancy Arrabiata (10,5 Jahre und fit wie eine Junge) 2. Platz

Ich gratuliere euch allen ganz herzlich, es hat mich sehr gefreut mal einen Tag dabei gewesen zu sein!

 09.02.20

Zyno von Hauschteckslust mit 21 Monaten!

Derzeit zwar nicht in perfekter Fellkondition aber dennoch wunderschon! Danke Vivian für die schönen Fotos.
Anton ist CEA normal, MDR1 +/+, DM +/+, vWD3 +/+, CNGA1-PRA +/+, HD A, ED/OCD 0/0, hat ein korrektes vollzahniges Scherengebiss, keinen Weißfaktor und ist ca. 36,5cm groß.

 09.02.20

Kleines Teil-Familienfoto!

 Vater Anton, Mama Kim und 2 von 6 Welpen aus deren Wurf.

08.02.20

Tycancy Heartlight mit 5 Monaten!

Ich bin mehr als glücklich wie sich meine bezaubernde Senorita entwickelt. Sie hat eine perfekte Größe, ein vollzahniges Scherengebiss, natürliche Kippohren und einen wundervollen Charakter.

Desweiteren hat sie folgende Gesundheitsergebnisse: CEA normal, DM +/+, CNGA1-PRA +/+, vWD3 +/+, aufgrund der Eltern MDR1 +/+ oder +/- und reinerbig sable. Ihr Vater: CH Tycancy Highlight und ihre Mutter: CIB CH Tycancy Karamell Heart. Sie ist eine Linienzucht aus meiner hübschen Granny Caramell. Danke für die schönen Bilder Vivian.


05.02.2020

Happy 12th Birthday liebe Caramell!

Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht. Meine one and only Zuchtgründungshündin Caramell Grace von der Aist wurde heute 12 Jahre alt. Ich hoffe sie bleibt noch viele weitere Jahre so gesund, munter und fit. Das Alter sieht man ihr nach wie vor überhaupt nicht an.

30.01.2020

Bye bye Tycancy I am Legend!

Wie sagt man so schön- gut Ding braucht Weile. Viele wollten ihn haben, jedoch für mich nie passend. Nun hat mein kleines Sensibelchen Willi sein perfektes Zuhause gefunden. Ich wünsche euch viel Spaß und eine lange, gesunde und glückliche gemeinsame Zeit mit dem süßen Schatz.

12.01.2020

Tycancy Heartlight  meine umwerfende Hoffnungsträgerin!

4,5 Monate alt ist sie bereits meine hübsche Maus. Linienzucht aus meiner wundervollen Oma Caramell!
Ihr Vater: MultiCh Tycancy Highlight und ihre Mutter: MultiCh CIB Tycancy Karamell Heart!

 


12.01.2020

Die 2 hübschen Rüden suchen noch ihr zu Hause!

Tycancy Into the dark sucht nach seinem perfekten zu Hause, wo er auch auf Shows ausgestellt wird. Ein sehr vielversprechender Rüde mit einem sehr liebevollen und aktiven Charakter - ein richtiger Schatz.
Er hat ein korrektes Gebiss, die Hoden sind korrekt platziert, er ist CEA Carrier und MDR1 +/+ oder +/- .

  • Into-the-Dark10weeks
  • Into-the-Dark10weeks2
  • Into-the-Dark10weeks3
  • Into-the-Dark10weeks4
  • Into-the-Dark10weeks5
  • Into-the-Dark10weeks6


Tycancy I Am Legend sucht nacht seiner perfekten Familie. Ich bevorzuge für ihn einen Liebhaberplatz. Er ist ruhiger als sein Bruder und etwas sensibler. Ich würde ihn gerne in einer liebevollen Familie mit anderem Hund/Hunden sehen.
Er hat ein korrektes Gebiss, die Hoden sind korrekt platziert, er ist CEA Carrier und MDR1 +/+ oder +/- .

  • I-am-Legend10weeks
  • I-am-Legend10weeks2
  • I-am-Legend10weeks3
  • I-am-Legend10weeks4
  • I-am-Legend10weeks5
  • I-am-Legend10weeks6

12.01.2020

Machts gut meine hübschen!

Bye bye Sweetheart Tycancy Icebreaker!
Auch er durfte zu 2 Familienmitgliedern ziehen. Er wird bestimmt viel Spaß mit Halbbruder Tycancy Flashback und Tycancy Quite Bright haben. Ich wünsche euch ein langes, glückliches und gesundes Leben. Jetzt ist dein Trio vollständig, Fili!

Bye bye Tycancy Isn't She lovely!
Die kleine Ente wird zukünftig mit einem weiteren Sheltie und einem Collie ihr Leben genießen. Ich wünsche auch ihr ein langes glückliches und gesundes Leben. Pass gut auf meine kleine Ente auf  wir sehen uns bestimmt bald wieder.

08.01.2020

Und schon ziehen 2 meiner Lieblinge aus!

Bye bye meine kleine süße Spitzmaus!
Tycancy It Girl fährt heute in ihr neues zu Hause. Habe viel Spaß und Freude mit deinen neuen Besitzern, vorallem wünsche ich dir ein langes, glückliches und gesundes Leben!

Bye bye Tycancy Ice Ice Baby!
Am Schönsten ist es für mich natürlich, wenn meine Babys zu bereits vorhandenem Hund/vorhandenen Hunden ziehen. Noch mehr freut es mich, wenn meine Babys zu ehemaligen Babys von mir ziehen. Die kleine Dizzy wird fortan mit Halbschwester Tycancy Black Treasure und Tycancy Unstoppable ihr Unwesen treiben. Oda Mae war jetzt schon hin und weg von ihrer kleinen Schwester, die beiden werden bestimmt ganz dicke Freunde. Alles Gute Horst und Anita mit dem kleinen Frechdachs, und eine schöne und gesunde lange Zeit!

07.01.2020

Familienfoto von meinem I1-Wurf

Tycancy I1 Wurf 9 Wochen alt mit deren Eltern Zyno von Hauschteckslust und Ketrin's McCoy. Gar nicht so einfach ein Familienbild alleine zu machen mit dem Handy, schlechte Qualität, aber mir gefällt es dennoch sehr!
Zwei trocolor Rüden suchen noch nach ihrem perfekten zu Hause.

06.01.2020

 2 süße Tricolor Rüden vom I1-Wurf  suchen noch ihre perfekte Familie!

Die Zeit vergeht immer viel zu schnell heute sind sie bereits 9 Wochen alt. Wenn Sie denken einer der beiden würde perfekt in Ihre Familie passen, dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit mir auf und wir können uns Gegenseitig mal beschnuppern und kennenlernen.

  • 2trisavailable4
  • 2trisavailable5
  • 2trisavailable3
  • 2trisavailable6

01.01.2020

Neues Jahr und tolle Gesundheitsergebnisse für Tycancy Simply the Best!

Der hübsche Rüde Tycancy Simply the Best ist CNGA1-PRA +/+, DM +/+und vWD3 frei. Herzlichen Glückwunsch Kerstin! Ich kann seinen ersten Wurf kaum erwarten! Näheres wird aber erst ein andermal bekannt gegeben.