Welcome to Tycancy Shelties!
Eine Sheltiezucht, die Gesundheit, traumhaftes Wesen & Schönheit vereint!

Familientreffen vom W-Wurf auf der IHA Wieselburg!

Was für ein schönes Familientreffen hatten wir heute auf der Messe. Der ganze W-Wurf (nur 10 Monate) plus Eltern trafen sich wieder!
Vlnr.: Vater Magic, Womanizer, Wild Thing, What A Man, Winner Takes it All, Walk of Fame, Wonder Woman und Mama A la Carte mit einem Alter von fast 9 Jahren, die so jung wie ihre Welpen aussieht! Ich bin wirklich zufrieden mit diesem erstaunlichen Wurf, alle haben einen fantastischen Charakter und sind sooo schön geworden! Danke Viki für das wunderschöne Familienfoto.

Tycancy's auf der IHA Wieselburg - Sie kamen, starteten und siegten!

Mit vollem Schwung, liefen die Tycancy's ihren Erfolgen weiter entgegen! Ein grandioser Ausstellungstag ging am Sonntag zu Ende! Herzlichen Glückwunsch an alle Tycancy-Besitzer, die sich im Ring so gut geschlagen haben. Für einige von euch war es die erste Show! Ich bin so stolz auf euch und eure furchtlosen und aufgeschlossenen Hunde! Viele Küsse von einer wirklich stolzen Züchterin an euch alle! Einen ganz besonderen Dank, für die Hilfe beim Handeln von meinen Hunden an Nicole und Sophie! Alle Ergebnisse findet ihr wie immer unter Showresults!

Hip, Hip, Hurra - die Z-Welpen sind da!

Im Eiltempo brachte die hübsche Tycancy Let's Shine ihre ersten Welpen zur Welt! Ich freue mich sehr, dass alles reibungslos geklappt hat und alle wohlauf sind. Wir können uns über 3 gesunde Hündinnen und 2 gesunde Rüden freuen! Jetzt darf sich die Mama mit ihren Welpen ausruhen. Alle Welpen sind bereits reserviert!

Tycancy Nummer 11 mit dem Titel »Österreichischer Champion«!

Meine atemberaubende Leslie - Tycancy Mousse Bleu, hat ihr Zertifikat für den Österreichischen Champion erhalten! Es ist nun ihr zweiter Championtitel nach ihrer Babypause. Mit CACIBS aus 4 verschiedenen Ländern beendete sie in kürzester Zeit ihren Internationalen Champion im großen Stil! Ich bin so stolz auf meine kleine Schönheit.



2 x CAC in Papa Ungarn

Es war ein sehr schöner Tag mit wunderbaren Freunden. Vielen Dank an alle für eure Hilfe und Unterstützung, und ein großes Dankeschön an Nici für die Bilder. Nici auch dir möchte ich ganz herzlich zu den tollen Ergebnissen gratulieren besonders mit deiner Lexi! Alle Ergebnisse von meinen ausgestellten Shelties findet ihr wie immer unter Showresults!

Wohooo die Ergebnisse sind da!

Wie im Jahr 2016 bin ich auch 2017 nicht nur erfolgreichster Sheltiezüchter vom ÖCBH sondern auch erfolgreichster Züchter aller Rassen vom ÖCBH! Diesmal mit knapp 2000 Punkten mehr als im vorigen Jahr!
In den Einzelbewerben konnte meine Caramell zum 2. Mal den Pokal für »erfolgreichster Veteran« gewinnen und meine Tycancy Top Secret wurde »erfolgreichster Jugend«!
Vielen lieben Dank an all meine Welpenkäufer, die einen großen Teil dazu beigetragen haben! Ich bin unendlich stolz auf meine Zucht und auf alle der Tycancy Familie, wo meine Babys ein wunderschönes Leben haben!

IDS Maribor - die Titel Sammlung geht weiter!

Mein schwarzes Dreamteam konnte wieder unglaublich tolle Ergebnisse erzielen! Besonders stolz bin ich auf meine Tycancy Top Secret - die mit einem weiteren Jugendchampion Titel (Slowenischer Jugendchampion) nach Hause ging! Das ist jetzt der 4. Jugendchampion Titel infolge für meine schwarze Schönheit! Alle Ergebnisse findet ihr unter Showresults.

Lasst mich euch meinen schönen Y-Wurf vorstellen!

Alle Welpen sind bereits reserviert! Ich bin überglücklich dass es diesmal kein Kaiserschnitt werden musste. 2016 hatte sie ihren ersten Wurf und musste ihre Welpen leider per Kaiserschnitt zur Welt bringen, da sie den ersten Welpen leider nicht raus bekommen hat. Es war für mich auch der erste Kaiserschnitt und die Angst war natürlich groß dass Honey wieder einen braucht. Umso glücklicher bin ich, dass sie es diesmal ganz allein geschafft hat. Sie und ihre 4 dicken, aktiven Babys sind soweit gesund und saufen brav - Honey ist eine ganz tolle Mama!

IHA Salzburg ein sehr sonniger Sonntag mit tollen Ergebnissen!

Unglaublich viele Shelties waren dieses Jahr in Salzburg gemeldet, so etwas würde man sich eher bei der Bundessiegerschau in Tulln erwarten. Es war ein wirklich strahlend schöner sonniger Sonntag mit lieben Freunden!
Meine Tycancy Mousse Bleu konnte auch endlich ihren Österreichischen Champion Titel nach ihrer langen Baby Pause fertig machen. Diesmal gibt es auch ein Bild wo mal nicht alle herschauen! :D Alle Ergebnisse sind wie immer unter Showresults zu finden!



Die erste Ausstellung in Österreich in diesem Jahr!

Wuhuuu, dass ist wohl die beste Beschreibung für diesen fabelhaften Start auf der Ausstellung in Graz! Tycancy King of Hearts konnte die Voraussetzungen für den Österreichischen Champion erfüllen! Herzlichen Glückwünsch euch beiden! Mein Ketrin's Macho Boy wurde an diesem Tag als Bester seiner Gruppe (BOG1) ausgewählt! Und zu guter Letzt wurde noch meine Tycancy Top Secret zum 3rd Best Junior der FCI Klasse 1 ausgewählt! Ich kann es nicht in Worte fassen wie stolz ich auf meine Hunde und die Zucht bin! Alle Ergebnisse wie immer zu finden unter Showresults!



Austrian Show Winner 2017 zum 2. und zum 3.!

Nachdem mein Ketrins Macho Boy das Zertifikat mit dem ersten Platz erhielt. Waren schon die Tage darauf die anderen beiden Zertifikate in meinem Postkasten. Eine für meine Tycancy On My Side die den zweiten Platz erreichte sowie eine für meine Tycancy Karamell Heart die den dritten Platz erreicht hat! Ich freu mich riesig und bin sehr glücklich und stolz!

Austrian Show Winner 2017!

Am Montag erhielt ich das Zertifikat für meinen Ketrin's Macho Boy der sich von nun an Austrian Show Winner 2017 nennen darf! Ich bin mir nicht sicher ob er sich darüber so freut und lacht oder sich langweilt und einfach nur gähnt. Ich bin aufjedenfall sehr stolz und glücklich!



Einen tollen Start für einen weiteren Tycancy Sheltie!

Am Samstag den 17. Februar war in Buchholz (Deutschland) eine weitere Ausstellung. An dieser hat eine meiner Welpenbesitzerinnen mit ihrer hübschen Tycancy Unexpected teilgenommen und konnte bei einer sehr stark besetzten Klasse von 14 Hündinnen überzeugen! Erstmalig in der Jugendklasse mit 9 Monaten gestartet und schon die erste Anwartschaft für den deutschen Jugendchampion geholt. Ein wirklich super Erfolg! Liebe Diana ich gratuliere dir und Lizzie ganz herzlich und bin sehr stolz auf euch!




3 Ausstellungen an einem Wochenende in 3 verschiedenen Ländern!

Das war ein Spaß aber auch anstrengend. Man muss schon ein bisschen verrückt sein wenn man in 3 Tagen auf 3 verschiedenen Ausstellungen in 3 verschiedenen Ländern fährt. Man merkt schnell das Ausstellen ist mein Hobby und die Zucht meine Leidenschaft. Nun aber zu den Shows. Angefangen mit der FeHoVa Winterdogshow in Budapest am Freitag bei der meine Tycancy Top Secret die Voraussetzungen für den Jugendchampion erfüllt hat. Über den Samstag auf der CACIB Celje in Slowenien wo meine Tycancy On My Side 2nd Best of Group wurde. Bis zum Sonntag auf der CAC Slowakischer Sieger in Bratislava/Slowakei hier hat mein Champion Rüde Ketrin's Macho Boy die Voraussetzungen für den Slowakischen Grand Champion erfüllt und wurde an diesem Tag noch unter die besten 6 in der Gruppe gestellt. Meine Jugendhündin Tycancy Top Secret erfüllte auch hier alle Vorraussetzungen für den Slowakischen Jugendchampion und hat nun einen weiteren Titel im Sack. Meine Tycancy On My Side konnte ebenso von sich überzeugen und wurde Slowakischer Sieger. Ein wirklich sehr erfolgreiches und spannendes Wochenende! Alle Ergebnisse wie immer unter Showresults!

FeHoVa Winterdogshow


CACIB Celje


Slowakische Siegerschau


Wintershow Nitra und ein weiterer Champion in meiner Zucht!

Kaum zu glauben jetzt ist die Wintershow Nitra auch schon wieder vorbei. Voller stolz kann ich von dieser Show mit einem weiteren Champion und super Ergebnissen nach Hause fahren! Meine Una (Tycancy On My Side) hat die Voraussetzungen für den Slowakischen Champion erfüllt! Danke Vivian für deine Unterstützung und Hilfe! Alle Ergebnisse sind wie immer unter Showresults zu finden.

fltr. Tycancy On My Side, Ketrin's Macho Boy, Tycancy Top Secret


fltr. Tycancy Top Secret, Ketrin's Macho Boy, Tycancy On My Side


Ketrin's Macho Boy


Tycancy Top Secret (Juniorwinner)


Ein super Wochenende auf der IDS in Brno Tschechien!

Wuhuuuuu! Wir waren auf unserem ersten Ausstellungswochenende im Februar (es folgen noch einige in diesem Monat) und ich könnte nicht glücklicher und stolzer sein!
Meine Hündin Tycancy Mousse Bleu hat alle Voraussetzungen für den Internationalen Champion erfüllt mit gerade mal 2,5 Jahren. Mit 4 CACIB's von 4 Ländern und einer Babypause!
Auch mein atemberaubender Rüde Ketrin`s Macho Boy hat die Voraussetzungen für den Internationalen Champion erfüllt! Was für ein wundervolles Vor-Geburtstagsgeschenk für mich mit diesen erstaunlichen Ergebnissen an diesem Wochenende! Danke an meine Mama für die Unterstützung und Hilfe! Alle Ergebnisse findet ihr unter Showresults.



Viel Spaß in eurem neuen Zuhause!

Es geht immer viel zu schnell, grade waren sie noch kleine Zwerge und einen Augenblick später sind es kleine freche Hunde geworden. Letzte Woche war Wurfabnahme meines X-Wurfs und so konnten die Welpen in ihr neues Zuhause ziehen. Machts gut meine kleinen Lieblinge! Ich wünsch euren neuen Familien ganz viel Freude mit euch!

Hohe Meldezahlen auf der Ausstellung in Nürnberg!

Am 14. Jänner 2018 fand die IHA Nürnberg statt. Leider konnte ich selbst nicht dabei sein, da ich auf einem Seminar war. Umso mehr freu ich mich, wenn auch meine Welpenkäufer selbstständig auf Shows fahren und dann noch den Ring rocken! Eine unglaublich hohe Meldezahl von Shelties (51) war vertreten. In der Klasse von Tycancy Highlight der in der Offenen Klasse gemeldet war standen insgesamt 7 Rüden. In dieser stark besetzten Klasse konnte er die Richterin von sich überzeugen und holte sich somit den ersten Platz in seiner Klasse. Als Zuckerl oben drauf erreichte er noch das Reserve CACIB. Voller stolz und überglücklich erhiehlt ich die Nachricht von Carmen. Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Ich bin sehr stolz auf euch und freue mich schon auf viele weitere gemeinsame Ausstellungen!



Super Ausstellungsstart auf der Slowenien Siegerschau in Celje!

Nachdem ich 7 Jahre nicht in Slowenien ausgestellt hatte, war es jetzt definitiv wieder an der Zeit. Die Tycancys hatten gleich vollen Erfolg! Alle 3 Hunde die ich ausgestellt habe, haben ihre Klasse gewonnen! Ich könnte stolzer als Züchter und Besitzer gar nicht sein! Mein Champion Rüde Tycancy Bardolino konnte die letzte Anwartschaft für seinen Internationalen Champion Titel erfüllen! Meine Jugendhündin Tycancy Top Secret begeistert mich immer wieder aufs Neue! Sie holte sich erneut den ersten Platz in der Jugendklasse wurde somit, Jugendsieger, Slowenischer Jugendsieger, Jugend BOB, BOS! Sie ist mittlerweile 8 Mal in der Jugendklasse gestartet und hat jedesmal gewonnen und das in 5 unterschiedlichen Ländern. Sie ist schon ein absoluter Profi und zeigt das deutlich im Showring, mit ihrer Art und ihrem Temperament zeigt sie der Welt wie souverän und selbstsicher ein Sheltie auftreten kann. Und das macht mich besonders stolz, denn viele Shelties sind leider nicht so unerschrocken und haben so ein traumhaftes Wesen wie sie. Auch meine Tycancy On My Side zaubert mir immer wieder ein super Ergebnis ans Tageslicht. Auch sie holte sich an diesem Tag eine weitere Anwartschaft für den Internationalen Champion Titel. Wurde Slowenischer Sieger und hat bereits ihr 8. CACIB von 4 verschiedenen Ländern. Sie ist gerade mal 2 Jahre alt, jetzt heißt es erstmal warten bis frühestens Juni 2018 damit sie die Bedingungen für den Internationalen Champion erfüllt. Die Ergebnisse sind wie immer auch unter Showresults zu finden.

Knappe 6 Wochen sind sie schon wieder!

Meine X-Girls mit 3 Wochen und 2 Tagen!

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. 3 Wochen und 2 Tage sind sie jetzt schon alt. Jetzt werdens dann richtig frech und lustig meine kleinen Hexen.





Ein unglaubliches Ausstellungsjahr geht dem Ende zu!

Es war ein erstaunliches Ausstellungsjahr mit einigen netten Highlights und ich freue mich auf das Jahr 2018! Ich kann es jetzt schon kaum erwarten nach einer kleinen Pause die ersten Ausstellungen zu besuchen! Danke an alle meine Freunde und Tycancybesitzern für eure Unterstützung und Hilfe. Ohne euch wäre es nicht möglich und das Gleiche gewesen! Ich hoffe wir sehen uns alle bald wieder. Hier noch zwei Fotos von meiner letzten besuchten Show 2017 auf der IDS Nitra. Die Ergebnisse sind wie immer unter Showresults.



Weihnachtliches Fotoshooting mit Vivian Tan!

Ein besinnliches Weihnachtsfest, viel Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr, wünschen wir allen Freunden, Clubmitgliedern und Tycancybesitzern! Danke Vivian für die schönen Bilder!

  • Blues
  • Dreamcouple
  • X-Zwergis
  • Tycancy Familiy
  • halfsisters
  • Mother and Son
  • Tycancy Os und T
  • Tycancy Os
  • W-Mäuse
  • X-Zwergis2
  • weihnachten 300dpi

Nun ist die Doppel CACIB Wels auch schon wieder vorbei!

Ein grandioser Abschluss für das Ausstellungsjahr in Österreich! Die Tycancys haben mal wieder den Ring gerockt! Mit meiner Una (Tycancy On My Side) konnte ich in der FCI Gruppe 1 ein BOG 3 erreichen! Und mit meiner gerade mal 10 Monate alten selbstgezüchteten Traumhündin Devlin (Tycancy Top Secret) die bereits in Leipzig den Titel Weltjugendsieger erreichte, konnte ich an diesem Wochenende den Österreichischen Jugendchampion fertig machen! Ich bin überglücklich und gratuliere auch meinen Freunden und ihren Hunden zu ihren super Ergebnissen! Alle Ergebnisse findert ihr wie immer unter Showresults.

Herzlich Willkommen auf der Welt mein erstaunlicher X - Wurf

Meine schwarzen Perlen sind geboren. Allen 4 Mädels gehts prächtig und sie sind ganz schön quirlig (ganz der Papa halt) und fleißig am Saufen. Auch Mama Nora hat sich von der etwas turbulenten Geburt erholt und schläft sich jetzt erstmal aus.

 


World Dog Show Leipzig 2017

Ich kann es gar nicht in Worte fassen und bin einfach nur überwältigt! Die World Dog Show 2017 war ein voller Erfolg für mich und meine Zucht! Mit zwei Weltjugendsiegern, einem Jugend BOB und vielen weiteren super Ergebnissen konnten wir diese beeindruckende Show mit Freudentränen hinter uns lassen. Viele Züchter die ich schon lange nicht mehr gesehen habe und auch welche die ich nur von Facebook kannte, habe ich dort getroffen. Leider ist nicht besonders viel Zeit gewesen um mich mehr mit allen unterhalten zu können. Aber irgendwann wird man sich bestimmt wiedersehen!

Gestartet sind wir auf der World Dog Show als Austrian Showteam in rot weiß rot und haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen! Ich danke allen meinen Freunden und meiner Mama für eure Hilfe und Unterstützung. Alle Ergebnisse könnt ihr wie immer unter Showresults finden.

Voller Erfolg in Komarom!

Wooohooo kann man da nur sagen! Mein traumhaftes Mädchen Tycancy Karamell Heart hat auf der IDS Komarom/HU, in sehr kurzer Zeit von 13 Monaten, alle Voraussetzungen für den Internationalen Champion erfüllt! Ich bin sooo stolz auf sie!


Ein fantastisches Wochenende auf der Doppel CACIB Tulln!

Ich bin sooooo stolz auf mein selbst gezüchtetes Baby Tycancy Top Secret. Mit ihren 8 Monaten konnte sie die Richter an beiden Tagen schon um ihre kleinen Pfoten wickeln.
Am Samstag bekam sie ein Vielversprechend, für den Richter hätte sie an diesem Tag eindeutig das BOB gemacht, aber leider war sie einfach noch zu jung für die Jugendklasse. Im Ehrenring wurde sie als 3. Bestes Baby in Show von allen FCI Gruppen ausgewählt.
Am Sonntag bekam sie erneut ein Vielversprechend vom Richter. Man kann es fast nicht glauben das man den vorigen Tag toppen kann, aber sie tat es. Mit einem unglaublichen 1. Platz ist sie somit Bestes Baby in Show geworden! Sie hat einen wunderbaren Job gemacht und hat einfach eine perfekte Persönlichkeit!




Zwei Vize-Landesmeister im Agility!

Voller stolz kann ich die Nachricht verkünden, dass Prim und Fiby Vize-Landesmeister 2017 im Agility geworden sind. 
Herzlichen Glückwünsch an Vivian und ihre Prim die in der LK 1 Small den Titel erlaufen konnten.
Herzlichen Glückwunsch an Vera und ihre Fiby die in der LK2 Small den Titel erlaufen konnten.
Ich bin sehr stolz auf euch und freue mich sehr, dass ihr so eine großartige Leistung mit euren Hunden erzielen konntet! Für beide kann ich nur sagen ihr und eure Hunde seid ein Dreamteam! Ich freue mich auf weitere schöne Agility News!

Prim (Tycancy On My Way)


Fiby (Tycancy Explosion)


Besuch beim Tierarzt zum Röntgen!

Mit Freude kann ich mitteilen dass meine Tycancy Karamell Heart, Tycancy On My Side und Marvitholl Verdict alle perfekte Hüften sowie Ellbögen und Schultern haben. Ein besseres Ergebnis hätte es nicht geben können. Ich freue mich sehr drei weitere gesunde Shelties in meiner Zucht zu haben!

 



Sie wachsen und gedeihen!

Wie schnell die Zeit vergeht, mittlerweile sind meine W-Welpen schon 6 Wochen alt. Es hat bereits jeder dieser 6 besonderen Zwerge seine passende Familie gefunden! Und in drei Wochen dürfen sie schon in ihr neues zu Hause ziehen.

Was für ein fabelhaftes Wochenende im Hause Tycancy!

Mit 3 neuen Champions und 2 Alpensiegern geht dieses schöne Ausstellungswochenende zu Ende. 

Tycancy Karamell Heart  und Tycancy Highlight konnten die Titel Österreichischer Champion und Alpensieger sowie Tycancy On My Way den Titel Slowakischer Jugendchampion mit nach Hause nehmen.

Ich freue mich sehr für die Besitzer von Tycancy Highlight und Tycancy On My Way und gratuliere euch beiden nochmal herzlichst! Alle weiteren Ergebnisse sind wie immer unter Showresults zu finden.




W-Wurf mit 2,5 Wochen

Mein Traum Wurf entwickelt sich prächtig!

Clubsiegerschau Neunkirchen 2017

Ein sehr erfolgreicher Ausstellungstag liegt hinter uns! Wir wurden mit BOB, BOS sowie Clubjugendsieger, Clubsieger, Veteranensieger, Bester Sheltie aus Österreichischer Zucht, beste Paarklasse und auch beste Zuchtgruppe an diesem Wochenende ausgezeichnet! Alle Ergebnisse findet ihr unter Showresults.
Auszugsweise hier ein paar Fotos zur Ausstellung:

Das Tycancy-Treffen 2017 ist Geschichte!

Es war ein wunderschöner Tag bei perfektem Wetter mit 52 Hunden, davon 27 Rüden (4 kastriert) und noch mal so vielen Menschen und das alles bei mir im Garten. Alle haben sich prächtig verstanden, es lief alles sehr harmonisch ab. Das macht einen als Züchter schon sehr stolz alles richtig gemacht zu haben bei der Aufzucht der Welpen wenn man sieht, was für ein tolles Wesen alle Hunde haben! Vielen Dank an Alle die dabei sein konnten,... ich habe mich sehr gefreut euch alle wieder zu sehen, vor allem die, die ich eher seltener zu Gesicht bekomme.
Das Gruppenfoto ist auch sehr gut geglückt wie ich finde, wenn man bedenkt, dass 47 Hunde drauf sind. Das größte Dankeschön gilt meiner Super-Mum, die mir sehr viel Arbeit abgenommen hat und für Köstlichkeiten gesorgt hat.
Ich freue mich schon aufs nächste Jahr, viele von euch sehe ich ja zum Glück fast wöchentlich.

Unser W - Wurf ist am 11.07.17 gelandet!

Die Verpaarung meiner lieben Tycancy A la Carte "Kate" und meinem Rüden Ketrin's Macho Boy "Magic" hat Früchte getragen und uns 6 gesunde Welpen geschenkt!

Wir haben 4 Rüden und 2 Hündinnen! Meine liebe Kate du hast dir jetzt deinen Ruhestand nach diesem traumhaften Wurf wahrlich verdient. Mit diesem Wurf hast du mir die Qual der Wahl gelassen welches deiner hübschen Mädels ich mir für die Zucht behalten werde. Denn eines ist klar von so einer Hündin wie dir muss man sich einfach noch einen direkten Nachkommen behalten. Ich danke dir für das tolle Geschenk zum Abschluss! Genieße deinen Ruhestand gemeinsam mit Caramell.